News

Samsungs neue Serie: A ist das neue Mini

Mit diesem Spruch wirbt Samsung für seine neuen Mittelklasse-Smartphones. Die neue Generation Galaxy A5 und Galaxy A3 sollen mit einem eleganten Design aus Metall und Glas, einer brillanten Kamera und sehr leistungsstarken Akkus bestechen. Das Design erinnert an das Samsung Galaxy S6.

In Wirklichkeit sind aber weder A5 noch A3 wirklich mini. Mit 5,2 Zoll und 4,7 Zoll sind die beiden in etwa so groß wie die aktuellen Flagschiffe.

Die technischen Spezifikationen der beiden neuen Mittelklasse Smartphones sind beide echt ordentlich. In keinem Punkt bleiben da Wünsche offen, vor allem wenn man die doch sehr moderaten Preise von 429 € für das A5 und 329 € für das A3 bedenkt. Einen genauen Release für die beiden Smartphones gibt es leider noch nicht, bisher ist nur das Jahr 2016 angegeben.

Samsung Galaxy A5 (2016) Produktdetails3

Betriebssystem Android 5.1 (Lollipop)
Konnektivität LTE Cat.64
Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac (2,4 GHz + 5 GHz)
Bluetooth v 4.1
ANT+
USB 2.0,
NFC
Display 5,2 Zoll (13,22 cm) Full HD Super AMOLED (1.920 x 1.080)
Prozessor 1,6 GHz Octa-Core (Exynos 7580)
Arbeitsspeicher 2 GB RAM
Größe 144,8 x 71 x 7,3 mm
Gewicht ca. 155 g
Akku Li-Ion, 2.900 mAh, Schnellladefunktion2
Kamera & Frontkamera Hauptkamera: 13 Megapixel, F1.9-Blende, OIS
Frontkamera: 5 Megapixel, F1.9-Blende
Kameraschnellstart
Weitere Funktionen Ultra-Energiesparmodus, Fingerabdruck-Scanner, Download-Booster, S Health
Samsung KNOX, Quick Connect, S Voice
Speicherkapazität 16 GB,1 erweiterbar per microSD-Karte um bis zu 128 GB

Samsung Galaxy A3 (2016) Produktdetails2

Betriebssystem Android 5.1 (Lollipop)
Konnektivität LTE Cat.44
Wi-Fi 802.11 b/g/n (2,4 GHz)
Bluetooth v 4.1
ANT+
USB 2.0
NFC
Display 4,71 Zoll (11,95 cm) HD Super AMOLED (1.280 x 720)
Prozessor 1,5 GHz Quad-Core (Exynos 7578)
Arbeitsspeicher 1,5 GB RAM
Größe 134,5 x 65,2 x 7,3 mm
Gewicht 132 g
Akku Li-Ion, 2.300 mAh
Kamera & Frontkamera Hauptkamera: 13 Megapixel, F1.9-Blende
Frontkamera: 5 Megapixel, F1.9-Blende
Kameraschnellstart
Weitere Funktionen Ultra-Energiesparmodus, Download-Booster, Samsung KNOX, S Voice
Speicherkapazität 16 GB,1 erweiterbar per microSD-Karte um bis zu 128 GB

1 Ca. 10,8 GB frei verfügbar.
2 Nur mit dem im Lieferumfang enthaltenen Samsung Schnellladegerät verfügbar. Werte können je nach Ladestand, Telefonkonfiguration, Umgebungsbedingungen und Nutzerverhalten unterschiedlich sein.
3 Alle Angaben zum Produkt basieren z. T. auf vorläufigen Informationen. Technische Änderungen vorbehalten.
4 LTE Cat. 6/4 ist derzeit noch nicht flächendeckend in Deutschland verfügbar und kann daher bislang noch nicht flächendeckend genutzt werden.

Tags

Simon Uhl

Zurzeit bin ich noch Schüler eines Baden-Würtenberger Gymnasiums und mache gerade mein Abitur. Als knapp jüngster Vertreter unseres Teams war meine erste Gaming Erfahrung wohl der Gamboy advance mit Pokemon Feuer Rot. Seitdem hab ich mich über den Nintendo DS, die Playsation 2, die Wii und die Playstation 3 bis zum PC durch alle Gaming Generationen Durchgezockt.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button