Schnäppchen

ATEZR P20 PLUS: Spare jetzt beim High-End-Laser!

Mit dem ATEZR P20 PLUS geht der stärkste Diodenlasergravierer der Welt an den Start. Im Vergleich zur Standardversion bietet die Plus-Variante unter anderem einen erweiterten Arbeitsbereich von 430 mm x 430 mm. Weiterhin betont der Hersteller, dass man selbst massives Holz mit einer Dicke von bis zu 15 mm dank 20 Watt starkem Dual Laser durchtrennen können soll. Selbst Blech- und Acrylflächen soll man bis zu einer Dicke von 0,3 mm bzw. 12 mm durchtrennen können. Für saubere Ergebnisse soll der praktische Air Assist sorgen.

ATEZR P20 PLUS kommt mit deutlich mehr Leistung

Mit beeindruckenden 24.800 mm/min ist der ATEZR P20 PLUS nicht nur erstaunlich schnell. Da er auf bis zu 0,01 mm präzise arbeitet, sollen hierbei auch noch gestochen scharfe Ergebnisse herauskommen. Laut Herstellerangaben soll das Lasergerät dabei im Vergleich zur Konkurrenz 40 bis 80 Prozent mehr Effizienz bieten. Dabei spielt natürlich auch das 24 Watt starke Laser-Modul eine wichtige Rolle. Dieses soll mit seinen vier Laserdioden, die jeweils 6 Watt Leistung bieten, dazu in der Lage sein, viele verschiedene Materialien zuverlässig zu schneiden. Egal ob Holz oder Acryl – der P20 PLUS soll es mit allen Oberflächen aufnehmen können.

ATEZR P20 PLUS
Bild: ATEZR

Doch natürlich kommt es nicht nur auf die Schnittfähigkeiten an. Kombimodelle wie der ATEZR P20 PLUS bieten die Möglichkeit, zu schneiden und zu gravieren. Hierbei möchte ATEZR mit seiner umfangreichen Farbpalette überzeugen. Schließlich gibt es noch mehr als nur Schwarz-, Grau- und Brauntöne. Mehr als 340 Farben sollen so auf Metalloberflächen möglich sein. Damit dabei selbst fein gezeichnete Bilder zum Leben erweckt werden, bietet die Lasergravurmaschine eine beeindruckende Präzision. Dank der Compressed Spot Technology sollen selbst winzig kleine Punkte mit einer Größe von 0,004 Zoll möglich sein.

ATEZR P20 PLUS kommt im Unibody-Design

Damit du auch möglichst lange Freude an der Maschine hast, setzt ATEZR auf einen One-Piece-Body. Das soll für eine erleichterte Wartung und damit auch unkomplizierte Reparatur sorgen. Ob eine Wartung allzu oft vonnöten sein wird, ist dabei wirklich fraglich. Schließlich verspricht ATEZR, dass der Laser-Kopf nach 30.000 Stunden noch 90 Prozent seiner ursprünglichen Leistung abliefern können soll. Darüber hinaus sorgt das Design für einen sehr großen Arbeitsbereich von 430 mm x 430 mm. So lassen sich selbst größere Kunstwerke ohne Probleme erstellen. Und nicht nur das. Solltest du zur selben Zeit mehrere kleinere Projekte gravieren lassen wollen, kannst du diese einfach allesamt im Arbeitsbereich platzieren und schon kann es losgehen. Das spart jede Menge Zeit und klingt nach hohem Nutzerkomfort.

ATEZR P20 PLUS
Bild: ATEZR

Für Komfort sorgt auch das spezielle Filterglas, dass am Laser des ATEZR P20 PLUS sitzt. Dieses filtert wohl 97 Prozent der ultravioletten Strahlung aus dem Laser heraus. Insbesondere im direkten Vergleich zu gängigen Acryl-Filtern ist das eine deutliche Steigerung. Wer schon einmal mit einer Lasergravurmaschine gearbeitet hat, wird wissen wie kompliziert es sein kann, die X- und Y-Achse richtig festzulegen. Macht man an dieser Stelle einen Fehler, droht der Maschine im schlimmsten Fall ein Defekt. Um das zu vermeiden, bietet die ATEZR P20 PLUS spezielle Limit-Switches. Mithilfe dieser lässt sich der Arbeitsbereich unkompliziert festlegen und ärgerliche Kollisionen gehören der Vergangenheit an. ATEZR will außerdem durch Straffung des Synchronriemens die typische Vibration der Lasereinheit minimiert haben.

ATEZR P20 PLUS bietet bequeme App-Bedienung

Ein weiteres Highlight stellt wohl der Antrieb des Lasers dar. Hier setzt der Hersteller nicht auf Plastik, sondern hochwertiges Metall. Dadurch soll der Laserkopf stets geschmeidig von A nach B fahren können. Weiterhin lässt sich der Laser mit einer passenden Smartphone-App bedienen. Da ATEZR in dem Gerät selbst einen WiFi-Empfänger verbaut, sollst du blitzschnell eine Verbindung herstellen können. Alternativ kannst du natürlich auch die Steuereinheit am Gerät selbst nutzen. Hier steht dir ein 3,5 Zoll großes Touchdisplay zur Verfügung. Kompatibilität zu allen gängigen PC-Betriebssystemen ist natürlich auch gegeben. Es ist gerade dieser Nutzerkomfort, der dafür sorgt, dass du den ATEZR P20 PLUS nicht nur für reine Hobby-Arbeiten nutzen kannst.

Der Lieferumfang kann sich sehen lassen. (Bild: ATEZR)

Stattdessen kannst du hier echte Kunstwerke und persönliche Geschenke kinderleicht herstellen. Auf Plattformen wie beispielsweise Etsy.com lässt sich auf diesen Weise sogar Geld verdienen. Wie sagt man so schön: Wo gehobelt wird, fallen Späne. Im Gegensatz dazu entsteht beim Gravieren mithilfe eines Lasers in der Regel jede Menge Qualm. Beim ATEZR P20 PLUS ist das offenbar nicht der Fall. Zumindest setzt der Hersteller hier auf den sogenannten Air Assist, der seinerseits den beim Gravieren entstehenden Rauch kurzerhand absaugt. Das soll für sauberere Ergebnisse sorgen und deinen Rauchmelder vorm Fehlalarm bewahren.

Jetzt Angebot sichern!

Du hast Interesse daran, dir endlich auch eine Lasergravurmaschine zu kaufen? Dann ist der ATEZR P20 PLUS durchaus ein ambitionierter Einstieg ins Metier. Auch, wenn der Laser nicht gerade günstig sein mag, liefert er auch eine starke Leistung ab. Zur Zeit kannst du auf jeden Fall jede Menge sparen. Mit dem Code INP20 schrumpft der Preis für den Laser von 1299,99 US-Dollar auf nur noch 869,99 US-Dollar. Außerdem solltest du dir einmal das ATEZR AFF Programm genauer ansehen. Hier kannst du als Creator toller Kunstwerke von einer Zusammenarbeit mit dem Laser-Experten profitieren.

Advertorial

Dieser Artikel ist ein Advertorial und beinhaltet somit sowohl ein Editorial (redaktionellen Beitrag) als auch ein Advertisement (Werbung).

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Avatar of Basic Tutorials
Basic Tutorials

Gehört zum Inventar

12,046 Beiträge 2,792 Likes

Mit dem ATEZR P20 PLUS geht der stärkste Diodenlasergravierer der Welt an den Start. Im Vergleich zur Standardversion bietet die Plus-Variante unter anderem einen erweiterten Arbeitsbereich von 430 mm x 430 mm. Weiterhin betont der Hersteller, dass man selbst massives Holz mit einer Dicke von bis zu 15 mm dank 20 Watt starkem Dual Laser … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"