Gewinnspiele

Schnelle SSD für unterwegs – Samsung Portable SSD T5 Gewinnspiel

Im Rahmen unseres Ostergewinnspiels verlosen wir heute die Portable SSD T5 von Samsung mit 250 GB Speicher.

Die hochwertige SSD von Samsung ist mit bis zu 2 TB Speicherplatz erhältlich und bietet alle weiteren Funktionen, die man sich von einer SSD wünschen kann. Neben Datentransferraten auf hohem Niveau überzeugt das Gerät mit einem Passwortschutz, sodass auch persönlichste Daten mit gutem Gefühl transportiert und aufbewahrt werden können.

Ausgestattet mit V-NAND-Speichertechnologie und USB-3.1-Schnittstelle erreicht die SSD Datentransferraten von bis zu 540 MB pro Sekunde. Das ist knapp fünfmal schneller als eine gewöhnliche HDD. Auch hochauflösende Videos oder andere sehr datenintensive Inhalte werden somit ohne Probleme und in hoher Geschwindigkeit übertragen.

Auch optisch weiß das Gerät zu überzeugen. Die SSD ist aus einem Guss gefertigt. In der von uns verlosten Version mit 250 GB ist das Metallgehäuse in „Ozeanblau“ gehalten. Dank der sehr geringen Größe passt die SSD in jede Tasche und kann bequem transportiert werden. Mit einem Gewicht von 51 Gramm ist das Gerät ausgesprochen leicht.

Das Vollmetallgehäuse besteht aus Aluminium und hält Stürzen aus bis zu zwei Metern Stand. Angeschlossen wird das Gerät per USB-Kabel. Zusätzlich zur SSD erhalten Kunden – in diesem Falle Gewinner – eine Managementsoftware zur einfachen Verwaltung aller gespeicherten Daten. Hier kann der bereits erwähnte Passwortschutz eingestellt werden. Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, die Firmware zu aktualisieren. Die Mangamentsoftware kann sowohl unter Windows als auch unter iOS genutzt werden. Für Smartphones und Tablets, die mit Android ausgestattet sind, steht eine Management-App zur Verfügung.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück bei der Verlosung!

Zum Gewinnspiel

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin und arbeite bei Caseking.

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

    1. wow klasse gewinn – eine neue Festplatte könnte ich gut gebrauchen – für wichtige Daten, Musik und Fotos würde mich freuen eine zu gewinnen – vielen dank für die klasse Verlosung – gerne dabei

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close