News

Sennheiser Flex 5000: Kabelloser Kopfhörersound am TV

Die Sennheiser Flex 5000 ist ein neues kabelloses Audiosystem, das aus dem Hause der deutschen Traditionsmarke Sennheiser stammt. Der Sound wird von der sogenannten Basisstation an den Receiver gesendet, an den wiederum ein Kopfhörer angesteckt werden kann. Der Klang soll dabei laut Sennheiser stabil übertragen werden und auch je nach individueller Vorlieben angepasst werden können. Somit sorgt die Sennheiser Flex 5000 für eine kleine Revolution auf dem Markt, da sie ganz neue Nutzungsmöglichkeiten eröffnet. Insbesondere die drei Hörprofile sind an dieser Stelle zu erwähnen, bieten sie doch einen exzellenten Mehrwert.

Woraus besteht die Sennheiser Flex 5000?

Bei der Sennheiser Flex 5000 handelt es sich wie bereits erwähnt um ein kabelloses Audiosystem, das jedoch längst nicht nur aus der Basisstation und einem Empfänger besteht. Ebenfalls zum Umfang des Gadgets gehören eine Ladeschale und ein Bediener, der auch aus der Ferne Zugriff auf das Basisgerät bietet. Darüber hinaus überzeugt die Sennheiser Flex 5000 mit ihrem leichten Gewicht und ihren geringen Maßen, die dafür sorgen, dass das Audiosystem praktisch überall in eurer Umgebung Platz finden kann. Die LEDs sind ebenfalls an dieser Stelle zu erwähnen. Angebracht sind diese sowohl am Empfänger als auch an der Basisstation. Sie informieren u. a. über den Betriebszustand, die ausstehende Akkulaufzeit und das ausgewählte Hörprofil.

Welche Leistungsmerkmale bietet die Sennheiser Flex 5000?

Die Akkulaufzeit, mit welcher die Sennheiser Flex 5000 daherkommt, beträgt satte 12 Stunden. Ebenfalls hervorzuheben in Hinsicht auf die Leistung des Devices sind die drei Hörprofile, die für eine sinnvolle Soundanpassung sorgen, ganz gleich, ob ihr das TV-Programm und neue Filme bzw. alte Klassiker sehen oder eure Lieblingsmusik hören möchtet. Die Reichweite der Basisstation beträgt 30 Meter, sodass ihr auch in größeren Umgebungen problemlos von der Sennheiser Flex 5000 Gebrauch machen könnt. Dank der Sprachverständlichkeits-Funktion können mit dem Gadget übrigens auch Hintergrundgeräusche entfernt und der Quellton optimiert werden.

Fazit und weitere Details zur Sennheiser Flex 5000

Sowohl hinsichtlich der Ausstattung, als auch in Bezug auf die Leistungsmerkmale kann sich die Sennheiser Flex 5000 sehen lassen. Besonders hervorzuheben sind zugleich das Design der einzelnen Bestandteile des Gadgets, die hohe Akkulaufzeit und natürlich die Soundprofile, die für jeden Geschmack etwas bieten. Laut Sennheiser begeistert die Flex 5000 auch durch ihren absolut fairen Preis, der aktuell bei 200 Euro liegt. Das Gadget wird bereits bei einigen Online-Stores angeboten – ebenso wie im stationären Vertrieb. Hierbei handelt es sich allerdings um eine unverbindliche Preisempfehlung, sodass Amazon und Co. mit Sicherheit schon bald an der Preisschraube drehen, spätestens zum Weihnachtsgeschäft 2017. Alles in allem bleibt festzuhalten: mit der Sennheiser Flex 5000 hat die bekannte Marke alles richtig gemacht und sein Sortiment sinnvoll erweitert.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close