Audio Testberichte

Sennheiser GSP 550 Gaming-Headset im Test

Mit dem Sennheiser GSP 550 Gaming-Headset haben wir ein Gerät getestet, an das wir mit hohen Erwartungen herangetreten sind. Während die allermeisten Gaming-Headsets im oberen zweistelligen Eurobereich angesiedelt sind, ruft Sennheiser für das GSP 550 einen Preis von 250 Euro auf. Interessenten dürfen von diesem Gerät also einiges erwarten, sollte es nicht absolut überteuert sein. Obwohl vom Preis nicht unbedingt auf die inneren Werte zu schließen ist, haben auch wir uns von dieser Vorstellung leiten lassen. Das GSP 550 wurde also einem äußerst strengen Test unterzogen – man will sein Geld schließlich gut investiert wissen.

Lieferumfang

Nachdem die Packung mit einiger Vorfreude geöffnet wurde, stellten wir fest, dass der Lieferumfang absolut gewöhnlich ist. Neben dem Headset fanden sich ein Anschlusskabel mit einer Länge von etwa 1,7 Metern, das auf der einen Seite einen USB-Dongle und auf der anderen Seite einen Klinkenstecker aufweist, sowie ein Verbindungskabel, mit dem der USB-Dongle mit PC, Konsole oder sonstigem Gerät verbunden werden konnte. Auch eine Bedienungsanleitung konnten wir im Paket finden. Ein analoges Anschlusskabel war jedoch nicht vorhanden.

Technische Daten

Modell Sennheiser GSP 550
Tragesystem Kopfbügel
Impedanz Kopfhörer: 28 Ω
Anschlussstecker USB
Audio-Übertragungsbereich (Mikrofon) 10-18.000 Hz
Audio-Übertragungsbereich (Hörer) 10-30.000 Hz
Schalldruckpegel bei 1 kHz Kopfhörer: 107 dB
Kopfhörer-Format Over-Ear
Kabellänge 1,7 m (Dongle-Kabel), 1,2 m (USB-Kabel)
Gewicht 358 Gramm
Richtcharakteristik Mikrofon: Bi-Direktional ECM
Feldübertragungsfaktor Mikrofon: -47 dBV/PA
Wandlerprinzip (Hörer) Dynamisch, offen
Preis € 214,57

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button