Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
News

Sennheiser HD 660 S: Offener, dynamischer Kopfhörer vorgestellt

Mit dem HD 660 S präsentiert Sennheiser seinen neuesten Kopfhörer. Dieser baut auf dem Grundgerüst des HD 650 auf, ist insgesamt jedoch noch höherwertiger. Ein Unterschied liegt im verwendeten Edelstahl-Gewebe, das die Membran des Lautsprechers überzieht. Dieses sorgt für einen niedrigeren Klirrfaktor. Die Impedanz liegt bei 150 Ohm. Somit ist der Kopfhörer sowohl an mobilen Endgeräten als auch an Hi-Fi-Endgeräten einsatzfähig.

Insgesamt soll der Kopfhörer hohe Flexibilität bieten. Hierzu sind im Lieferumfang mehrere abnehmbare OFC-Kupferkabel enthalten. Neben einem Kabel mit 6,35 mm Stereo-Klinkenstecker sind auch ein Kabel mit symmetrischem 4,4 mm-Pentaconn-Stereo-Stecker und ein Adapter vorhanden.

Der ohne Kabel 260 Gramm schwere Kopfhörer kann einen Frequenzbereich von 10 bis 41.000 Hz abdecken. Das Kopfband ist gepolstert, sodass ein guter Tragekomfort geboten wird. Der HD 660 S richtet sich vor allem an anspruchsvolle Musikhörer, die einen nahezu perfekten Klang wünschen. Erhältlich ist das Gerät ab Mitte Oktober für 499 Euro.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close