Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
Gadgets & Zubehör Testberichte

Sharkoon 1337 RGB XXL Mauspad im Test

Sharkoon ist für außergewöhnliche Produkte rund um den PC bekannt. Das seit 2003 weltweit aktive Unternehmen vertreibt so wenig überraschend auch mit dem 1337 RGB XXL Mauspad ein Mauspad der besonderen Art, das nicht nur mit seiner Praxistauglichkeit, sondern auch durch seine RGB-Beleuchtung überzeugen soll.

Wir haben das Mauspad getestet!

Design und Verarbeitung

Hinsichtlich des Designs ist bei einem derartigen Zubehörteil wenig zu sagen. Es handelt sich um eine klassische Matte, die aussieht wie eine klassische Matte. Auffällig ist neben der Dünne des Pads – sie beträgt lediglich drei Millimeter – die RGB-Umrandung, die im nächsten Abschnitt näher betrachtet werden soll.

Ferner sei an dieser Stelle darauf hingewiesen, dass wir die XXL-Version des Mauspads getestet haben. Mit Maßen von 905 x 425 mm ist es extrem groß, was für die Praxis mit Sicherheit von Vorteil sein wird.

Die Oberseite des Pads besteht aus Textilfasern und fühlten sich robust an. Die Unterseite ist indes gummiert, was für ausreichenden Halt auf dem Tisch sorgt. Weiterhin macht es die Matte rutschfest – was absolut notwendig ist, um sie problemlos einsetzen zu können.

Sehr positiv bewerten wir auch die integrierte Kabelhalterung, die sich an der Kontrollbox des Mauspads befindet. In dieser kann das Kabel einer kabelgebundenen Maus befestigt werden, was die Bedienung erleichtert.

Verarbeitungsmängel können wir im Test nicht feststellen. Das Mauspad fühlt sich hochwertig und robust an und ist augenscheinlich gut verarbeitet.

1 2 3Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close