News

Sharkoon präsentiert Skiller SGM3 Gaming-Maus

Egal ob Arbeiten am Laptop oder am Desktop, eine Maus ist egal ob für Gamer oder Office-Worker ein muss. Die Sharkoon Skiller SGM3 bietet vieles, um das Arbeiten oder Zocken zu erleichtern. Die hier vorgestellte Maus sieht schlicht aus, hat jedoch jede Menge Features. Alleine das RGB-beleuchtete Skiller-Logo hat das gewisse Etwas.

Die Maus kann wahlweise per Funk mit 2,4 GHz oder über ein stoffummanteltes 1,8 Meter langes Kabel mit USB direkt am PC/Laptop angeschlossen werden. Wird sie kabellos betrieben, so bietet der 900 mAh große Lithium-Ionen-Akku genügend Power. Sollte der Akku sich jedoch nach einigen Stunden der Verwendung dem Ende neigen, wird das durch eine LED angezeigt. Geladen wird der Akku über ein Wireless-Charge Pad oder über ein USB-Kabel.

Der optische Sensor verfügt über 6.000 DPI, sodass jede Bewegung schnell erkannt und verarbeitet wird. Dank der verstellbaren DPI-Stufen, welche mittels LED gekennzeichnet werden, ist es möglich, die Bewegungsempfindlichkeit zu variieren.

Dank der sieben Tasten,kann man nicht nur die DPI-Stufen während der Verwendung wechseln, sondern auch noch weitere Funktionen ausführen.

Die Maus ist mit 110 g weder besonders schwer noch leicht, soll sich dank der PTFE-Glides aber mühelos über den Schreibtisch bewegen lassen.

Zusammenfassend kann man sagen, Sharkoon mit der Skiller SGM3 eine solide Maus abliefert, die mit RGB-Beleuchtung und sieben Tasten wieder auf den Gaming-Markt abzielt. Sie ist ab sofort in den Farben Schwarz, Weiß, Grau und Grün zu einem Preis von 39,99 Euro erhältlich.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button