News

Shazam ab sofort mit synchronen Songtexten

Vor wenigen Monaten übernahm Apple den Musikerkennungsdienst Shazam. Bereits jetzt wird der neue Kurs der App deutlich. So schafft das kürzlich veröffentliche Update mit der synchronen Anzeige der Liedtexte eine neue Funktion und ändert die grafische Darstellung der abgespielten Lieder deutlich.

Nachdem ein Lied erkannt wurde, werden nun ausschließlich Titel und Interpret angezeigt. Weitere Informationen, die Shazam zuvor nach der Erkennung eines Liedes mitteilte, finden sich nun nicht mehr.

Wird der angezeigte Titel des Liedes angetippt, erscheint der Liedtext. Dieser wird seit dem neuesten Update synchron zum Lied angezeigt. Diese Neuerungen lassen mutmaßlich den Einfluss Apples auf die App erkennen. Welche Pläne der Konzern mit Shazam verfolgt, ist indes noch nicht klar. Es wird vermutet, dass der Musikerkennungsdienst in erster Linie potentielle Abonnenten für Apples Musikdienst “Apple Music“ begeistern soll.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close