Pressemitteilung

Sid Meier’s Civilization VI erscheint für Xbox One & PlayStation 4

2K gab bekannt, dass Sid Meier’s Civilization VI, der Gewinner in der Kategorie „Best Strategy Game“ bei den Game Awards und den DICE Awards, am 22. November 2019 für Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht wird. Damit wird mit Civilization VI zum ersten Mal seit 2008 ein Titel aus der Civilization-Reihe für Xbox- oder PlayStation-Konsolen verfügbar.

Das Hauptspiel wird zum Preis von 49,99 Euro und die Erweiterungs-Inhalte werden als Teil eines gesonderten Civilization VI Erweiterungs-Bundles zum Preis von 39,99 Euro erhältlich sein. Das Civilization VI Erweiterungs-Bundle beinhaltet:

  • Civilization VI: Rise and Fall enthält innovative Goldene und Dunkle Zeitalter, ein neues Loyalitätssystem sowie Gouverneure, die in den Städten der Spieler stationiert werden können, was völlig neue Optionen, Strategien und Herausforderungen bietet;
  • Civilization VI: Gathering Storm die erfolgreichste Erweiterung in der Geschichte der Reihe konfrontiert Spieler mit einem aktiven Planeten, auf dem Geologie und Klima einzigartige neue Herausforderungen stellen;
  • 18 zusätzliche Anführer von Zivilisationen jedes der aus den Erweiterungen wählbaren berühmten Oberhäupter der Weltgeschichte unterstützt Ihre Zivilisation auf dem Weg durch die Zeitalter und bringt jeweils einzigartige Boni, Gebäude, Einheiten und mehr mit sich.

Außerdem wird ab 22. November 2019 auch das Erweiterungs-Bundle von Civilization VI für Nintendo Switch zum Preis von 39,99 Euro erhältlich sein. Sid Meier’s Civilization VI ist bereits zum Kauf für Nintendo Switch verfügbar.

Neue Konsolenspieler können damit die aktuellste Version von Civilization VI mit den neusten Aktualisierungen und Gameplay-Verfeinerungen spielen.

„Es ist jetzt mehr als ein Jahrzehnt her, dass Sid Meier’s Civilization Revolution Globalstrategiespiele auf die Wohnzimmercouch gebracht hat“, so Melissa Bell, Senior Vice President of Marketing bei 2K. „Wir können kaum erwarten, neue Spieler bei den bisherigen über 5,5 Millionen Civilization VI-Fans auf der ganzen Welt willkommen zu heißen, wenn auch sie nur noch eine Runde auf ihrer Xbox One oder PlayStation 4 spielen.“

„Für Firaxis bedeutet die Veröffentlichung von Civilization VI auf Xbox und PlayStation die Möglichkeit, Strategiespiele ganz neuen Zielgruppen näherzubringen, von denen manche Spieler noch niemals zuvor ein Strategiespiel gespielt haben“, ergänzt Ed Beach, Lead Designer von Civilization VI. „Das Team bei Firaxis hat hart daran gearbeitet, Civilization VI zum bestmöglichen Spiel zu machen, und wir freuen uns enorm auf neue Spieler in unserer Community.“

Civilization VI für Xbox One und PlayStation 4 beinhaltet vier zusätzliche Inhalts-Pakete (Polen Zivilisations- & Szenariopaket, Wikinger Szenariopaket, Australien Zivilisations- & Szenariopaket, Persien und Makedonien Zivilisations- & Szenariopaket). Als Teil einer Promotion mit Sony erhalten PlayStation 4-Spieler beim Erwerb von Civilization VI zudem noch das Nubien Zivilisations- & Szenariopaket und das Khmer und Indonesien Zivilisations- & Szenariopaket, die für Xbox One separat erhältlich sind.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close