News

Sid Meier’s neues Sci-Fi-Strategiespiel: Starships

2K und Fireaxis Games haben das Rundenstrategiespiel Starships vom bekannten Entwickler Sid Meier vorgestellt. Das Spiel soll im Frühling für Windows, Mac und iOS erscheinen.

Sid Meier setzt in Starships auf das gleiche Universum wie im bereits erschienenen Civilization: Beyond Earth (zum Testbericht). Die beiden Spiele sollen auch verbunden werden um gemeinsame Boni freizuschalten. Starships soll dabei jedoch einen Ausblick bieten, worauf die Menschheit bei der Kolonisierung neuer Planeten stoßen könnte und was damit zusammenhängt.

Sid Meier, Director of Creative Development bei Firaxis Games:

Bei der Entwicklung von Starships wollte ich unbedingt das nächste Kapitel der Geschichte von Civilization: Beyond Earth kennenlernen. Was passiert, nachdem wir unsere neue Heimat kolonisiert und Raumschiffe gebaut haben, die uns zu den Sternen bringen? Was ist aus unseren lange verlorenen Brüdern und Schwestern vom Planeten Erde geworden? Ich wollte eine Spielerfahrung erschaffen, die auf den Bau von Raumschiffen und Kämpfe in einem Universum voll interstellarer Abenteuer, Diplomatie und Erkundung geprägt ist.

Der Ankündigungstrailer sollen einen Vorgeschmack auf die Science-Fiction-Orientierung des Titel bieten, gewährt jedoch leider keinen richtigen Eindruck ins Gameplay. Betrachtet man die Screenshots dagegen, wird schnell klar, dass wieder die Vogelperspektive zum Einsatz kommen und es ein gerastertes Spielfeld geben wird.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close