News

Sieht die Webseite gut auf mobilen Geräten aus? Google sagt es dir schon vorher!

2012 hat Google bereits erste Tests zur Erkennung von Webseiten, die für mobile Geräte gut geeignet sind, vollzogen. Bereits seit einigen Tagen wird die Funktion erneut ausgerollt und wir können uns künftig vermutlich auf ein kleines Symbol nehmen der Internetadresse freuen, die uns darauf aufmerksam macht.

Neben der URL wird einfach ein kleines Smartphone-Icon angezeigt, wenn die Seite für mobile Geräte geeignet ist. Bei allen anderen fehlt das Icon.

Ob die Funktion tatsächlich eingeführt wird oder es ein erneuter Test ist, ist leider noch nicht bekannt.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close