News

Silence, der „The Whispered World“-Nachfolger

Weiter geht es mit Daedalic Entertainment und Silence. Silence ist der Nachfolger von dem Adventure Spiel The Whispered World. Erscheinen soll das Spiel Anfang 2016 für PC, Mac und Konsole.

Die Protagonisten sind Noah und seine kleine Schwester Renie. Während eines Bombenangriffs verliert er sie und muss sie aus der Traumwelt Silence zurückholen. Er war schon einmal dort. Als Sadwick der Clown bereiste er die Welt schon. Auch hier herrscht Krieg. Noah schließt sich einer Rebellen Gruppe an, die gegen die Sucher kämpft. Unheimliche Kreaturen, die alles auf ihrem Weg fressen.

Daedalic verwendet in Silence – The Whispered World 2 das erste mal ihre Technik „Camera Projection„. Dabei werden die handgemalten Gemälde erst in eine 2D-Zeichnung umgearbeitet. Anschließend wird das ganze dann 3-Dimensional dargestellt. Durch diese Technik soll die Stimmung noch mehr eingefangen werden und der Spieler noch mehr in Silence gezogen werden.

Angekündigt wurde Silence zwar für 2014, es wurde aber viel an der Kamera-Perspektive gearbeitet. Das dient auch hauptsächlich der Stimmung.

 

Mehr Infos zu Daedalic Entertainment und Silence erhaltet ihr auf den Websites.

Tags

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close