News

Sind die Browser-Erweiterungen für Edge endlich in Sichtweite?

Es gibt Neuigkeiten zu Browser-Addons für Microsoft Edge! Der neue Microsoft Browser erledigt seinen Job ja schön und gut, doch bisher fehlen leider noch die Erweiterungen, die die Browser erst richtig interessant machen. Geplant war die Implementierungsmöglichkeit von Erweiterungen in Edge eigentlich für November, doch Microsoft hat dies auf Anfang 2016 verschoben.

Nun ist dem aufmerksame Twitter-User „WalkingCat“ auf eine Seite gestoßen, die wohl noch nicht online sein sollte. Zu sehen ist dort die Meldung, dass Erweiterungen da sind. Außerdem werden Pinterest und Reddit wohl zu den ersten Erweiterungen für Edge zählen.

extensions-2

Die Edge-Erweiterungen sollen vom Prinzip her jedoch so aufgebaut sein wie Chrome-Erweiterungen, daher werden sicherlich schnell viele Erweiterungen für Edge verfügbar sein, wenn es dann endlich los geht.

Ich kann es kaum erwarten endlich bei Microsoft Edge Erweiterungen zu installieren. Sobald die Funktionalität da ist, kann ich mir einen Wechsel von Chrome zu Edge durchaus vorstellen. Wie sieht es bei euch aus?

Quelle: mobiFlip

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button