Pressemitteilung

Sitzen, Rollen, Klicken, Hören: Trust Gaming mit neuem Gaming-Zubehör

Die Hardware-Offensive bei Trust Gaming geht weiter. Rechtzeitig für heiße Schlachten während der kalten Jahreszeit stellt der Gamingspezialist eine neue programmierbare optische Maus, ein plattformübergreifendes Headset, einen Gaming-Stuhl mit Fußstütze und die dazu passende Unterlage vor.

Trust GXT 121 Zeebo Gaming-Maus

Neu im Lineup von Trust Gaming ist die optische GXT 121 Zeebo Gaming Mouse. Die ergonomisch und leicht designte Gaming Maus verfügt über einen ultra-präzisen Sensor mit 3200 dpi und sieben Tasten, die individuell programmierbar sind. Weiterer Clou ist die frei einstellbare LED-Beleuchtung der Bodenfläche, der Seitenelemente und des Logos auf der Oberseite. Zur Auswahl stehen vier Farben (rot, blau, pink und violett) und individuell steuerbare Lichtstärke.

Zur zielgenauen Belegung von Tasten, Makros und der Beleuchtung steht dem Spieler eine funktionsstarke Software zur Verfügung. Auf diese Weise sitzt jeder Klick und auch vorher definierte Makros werden blitzschnell durch einen Fingertipp abgerufen.

Trust GXT 420 Rath Multiplatform Gaming-Headset

Voll auf die Ohren gibt es mit dem neuen GXT 420 Rath Multiplatform Gaming Headset. Das Headset wurde für den Einsatz auf verschiedenen Plattformen konzipiert und funktioniert am PC genauso gut wie mit allen Konsolen. Für uneingeschränkte Bewegungsfreiheit am PC wird das 1m lange Nylongeflechtkabel ganz einfach mit dem beiliegenden Verlängerungskabel um einen weiteren Meter verlängert. So bleibt genug Platz zum Jubeln nach der gewonnen Schlacht.

Das GXT 420 besitzt ein einziehbares Mikrofon mit Popfilter für die klare Aufnahme der Stimme. Das Mikrofon lässt sich in jede benötigte Position biegen, damit bei wichtigen Strategiebesprechungen während der Kampfszenen kein Wort verlorengeht. Neben einstellbarem Kopfbügel verfügt das Headset außerdem über schwenkbare Ohrmuscheln für den perfekten Sitz. Die weichen ohrumschließenden Kopfhörer gewähren den Komfort, den jeder Zocker während einer längeren Spielesitzung benötigt. Im Kabel sitzt überdies eine integrierte Fernbedienung mit verschiedenen Funktionen: Lautstärkeregelung und Stummschaltung für einfache Kontrolle der Sounds.

Trust GXT 706 Rona Gaming-Stuhl

Für Entspannung während endlosen Sessions sorgt der neue GXT 706 Rona Gaming-Stuhl mit einziehbarer Fußstütze. Die empfohlene Körpergröße des Rona reicht von 150 cm bis 190 cm. Somit ist er für junge Krieger genauso perfekt geeignet wie für erfahrene Veteranen. Die Gasdruckfeder der Klasse 4 ermöglicht es, den Stuhl genau auf die passende Höhe für Jederman einzustellen.

Passende Einstellung

Die Rückenlehne erlaubt 45 Grad-Verstellung und Arretierungsmöglichkeiten, sodass der Blick auf den Monitor jederzeit im rechten Winkel möglich ist. Ein Netzgewebe an der Lehne verhindert darüber hinaus, dass der Zocker am Rücken schwitzt und die gepolsterte Armlehne unterstützt eine aufrechte Haltung im Spiel.

Highlight des Rona ist allerdings die einziehbare Fußstütze. Eben noch aufrecht am PC gesessen, kann der Spieler mit einer Handbewegung seinen Gaming-Stuhl in einen Relaxstuhl verwandeln, beispielsweise um abends an der Konsole zu spielen.

Trust GXT 715 Stuhlmatte

Passend zum Gaming-Stuhl liefert Trust Gaming auch die passende Unterlage. Die GTX 715 Stuhlmatte harmoniert mit Hartböden und Teppichen gleichermaßen und vermeidet zerkratztes Parkett, beschädigte Teppiche oder Flecken von verschütteten Getränken. Mit Abmessungen von 99 x 120 cm passt die Matte so gut wie unter alle Möbel und bietet immer noch genug Platz für Bewegung beim Zocken. Die harte, abriebfeste Oberfläche bietet aber nicht nur Schutz für Böden aller Couleur, sie sorgt auch dafür, dass Büro- und Gamingstühle leicht und geschmeidig über die Unterlage gleiten, ähnlich wie eine Maus über die Mausmatte.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button