Hardware TutorialsNews

Smart Home Produkte – Das ideale Weihnachtsgeschenk

Nie wieder kalte Füße mit Smart Home

Nach Hause kommen und frösteln? Das gehört der Vergangenheit an. Denn mit Thermostaten aus der Smart Home-Welt bestimmst du, wann die Heizungen auf welcher Temperatur in welchem Raum laufen. Die Wärme ist da, wenn sie gebraucht wird. Ideal als Geschenk für Frostbeulen. Und für diejenigen unter uns, die gerne vergessen, die Heizungen im Winter beim Verlassen der Wohnung aufzudrehen.

Wärme aus Deutschland mit Bosch

Als einer der führenden Hersteller von solch smarten Thermostaten hat sich die Firma Bosch herausgehoben. Bosch ist und bleibt ein Hersteller mit überzeugender Qualität aus dem Baubereich und folgt dem Trend der Automatisierung. Mit seinem Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat vertraut der Endbenutzer auf deutsche Markenqualität.

Zum Einsatz kommen genormte Thermostate, welche mit Batterien betrieben werden. Zur Benutzung ist eine eigene Basisstation notwendig. Als Geschenk eignet sich bereits für eine kleine Wohnung das Set bestehend aus Controller, zwei Thermostaten und einem Fensterkontakt für etwa 225 Euro.

Wärme aus Deutschland mit Eve

Ein weiterer Hersteller, ebenfalls aus Deutschland, hat kurzfristig sein Sortiment mit Thermostaten erweitert. Die Rede ist von Eve.

Eve vereint mit seinem Eve Thermo modernes Design mit geladener Funktionalität und kommt ohne eigene Basis aus. Die Thermostate funktionieren ebenfalls mit Batterien und werden über das Smartphone konfiguriert. Mit einem Preis von 70 Euro pro Stück (neuestes Modell) ist es jedoch herunter gerechnet teurer als seine Konkurrenz.

Die Qual der Wahl bei der Wärme

Egal, ob die Entscheidung auf Bosch oder Eve fällt, beide werten die Wohnung komfortabel auf. Mittels App lassen sich die Thermostate von zu Hause oder unterwegs steuern. Beide Modelle sind ebenfalls am Thermostat selbst einstellbar und verfügen über mögliche Zeitpläne, wann welche Temperatur herrschen soll. Selbstverständlich sind die Thermostate unabhängig und somit für jeden Raum einzeln konfigurierbar und erkennen, wenn Fenster geöffnet sind. Da die Heizperiode gerade anläuft, das ideale Geschenk zu Weihnachten und den kommenden Winter.

Vorherige Seite 1 2 3 4Nächste Seite

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Die beliebtesten Smart Home Produkte

Tags

Dawina Gaebler

Mein Name ist Dawina, ich bin Berlinerin und arbeite als Sachbearbeiterin IT. Computer und Technik haben mich schon seit meiner Kindheit fasziniert. In meiner Freizeit spiele ich gerne Computerspiele, bin ansonsten Apple-Userin und selbst im Urlaub brauche ich für meine Spielerein eine Verteilerdose.

Related Articles

Back to top button
Close