Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
News

Smartphone-Marktführer Samsung & Apple mit nur 37% Marktanteil

Im letzten Quartal wurden laut des Marktforschungs- und Beratungsunternehmen IDC weltweit 355 Millionen Smartphones verkauft.

Samsung verkaufte davon 84,5 Millionen Stück und hat somit einen Marktanteil von rund 23,8 Prozent. Apple hingegen hat „nur“ 48 Millionen iPhones verkauft und kommt somit auf einen Marktanteil von etwa 13,5 Prozent. Die beiden Marktführer kommen also gemeinsam auf gute 37 Prozent Marktanteil.

infografik_3949_weltweiter_absatz_von_smartphones_n

Alle anderen Unternehmen im Smartphone-Bereich teilen sich den Rest der 222,5 Millionen Smartphone-Verkäufe. Darunter sind größere Unternehmen wie Huawei, Lenovo und Xiaomi, aber natürlich auch sehr viele kleinere.

Man sieht also, der Markt ist hart umkämpft und auch die Marktführer haben noch einigen Spielraum um Verkäufe zu steigern. Bei Samsung gab es in den letzten Quartalen jedoch kein Wachstum, die 25 Prozentmarke ist schon seit einigen Quartalen eine Hürde die nicht geknackt wird.

Quelle: Statista

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close