News

Smartphones & Tablets jetzt auch beim Start!

Die amerikanischen Richtlinien haben es vor gemacht und nun ist es auch bei uns möglich: Endlich können wir auch beim Start unsere technischen Geräte nutzen! Eine Genehmigung des Luftfahrtbundesamtes erlaubt es Lufthansa-Passagieren ab dem 1. März auch während Start und Landung ihr Smartphone und Tablet zu nutzen. Vorraussetzung ist jedoch, dass die Geräte im Flugmodus sind und somit keine Mobilfunkverbindung aufgebaut haben.

Zunächst ist die Genehmigung nur in Airbus-Flugzeugen gültig, es kann jedoch davon ausgegangen werden, dass weitere Flugzeuge bald folgen werden.

Zum Telefonieren muss man natürlich weiterhin auf die Satellitentelefone zurückgreifen, doch es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung. 😉

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button