Betriebssysteme, Programme & Web

So einfach geht’s: Plusminus-Zeichen einfügen/schreiben

Egal ob in Word, Excel oder im Browser. Immer mal wieder kommt es vor, dass man das Plusminus-Zeichen ± schreiben muss. Da es nicht direkt auf der Tastatur abgebildet ist, kann man es nicht einfach über die Tastatur eingeben. Oder doch? Wir zeigen dir wie!

Plusminus-Zeichen per Tastatur schreiben

Um das Plusminus-Zeichen einfach eingeben zu können, benötigt man eine Tastatur mit separatem Numblock. Ist dieser vorhanden kann man das Plusminus-Zeichen ganz einfach in seinen Text oder Tabelle einfügen.

  1. Stell sicher, dass der Numblock aktiv ist
  2. Drück die Alt-Taste und gib dann die Zahlenkombination „0177“ auf dem Numblock ein.
  3. Lass die Alt-Taste los
  4. Schon ist das Plusminus-Zeichen ± in deinem Text eingefügt

Plusminus-Zeichen ohne Numblock in Texte einfügen

Sofern du keinen Numblock an deiner Tastatur hast, kannst du das Plusminus-Zeichen leider nicht einfach eingeben, sondern bist auf Hilfsmittel angewiesen. Bei Microsoft Office hast du die Möglichkeit Symbole einzufügen. Darunter ist auch das Plusminus-Zeichen.

  1. Öffne den Reiter Einfügen
  2. Klicke ganz rechts auf Symbole
  3. Wähle das Symbol aus, das du einfügen möchtest.

Steht dir auch diese Möglichkeit nicht zur Verfügung, kannst du natürlich auch jederzeit einfach das Symbol von unserer oder einer anderen Webseite kopieren: ±

 

 

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button
Close