Betriebssystem Tutorials

So kannst du das Windows 10 Upgrade sofort installieren

Heute ist es endlich soweit: Windows 10 kommt auf den Markt. Doch damit die Server von Microsoft nicht überlastet werden, kommt nicht jeder sofort in den Genuss des Updates. Doch ihr könnt eurem Windows ein wenig in den Arsch treten und das Windows 10 Update sofort ausführen.

Bitte beachtet, dass euer PC folgende Voraussetzungen erfüllen muss:

  • Internetverbindung
  • genügend Speicherplatz

Auf der offiziellen Microsoft-Seite könnt ihr euch einen Installer für Windows 10 herunterladen. Dieser kann sowohl das Upgrade auf eurem PC ausführen, als auch eine ISO-Datei erzeugen. Beachtet allerdings, dass eine Neuinstallation per ISO-Datei nur möglich ist, wenn ihr vorher mit eurem Key ein Upgrade durchgeführt habt. Ansonsten wird dieser nicht akzeptiert. Beim Upgrade über das Tool könnt ihr jedoch auswählen, ob ihr Apps und Einstellungen behalten wollt oder nicht. Bitte achtet außerdem darauf die richtige Version (32-/64-Bit) für euch zu wählen. Falls ihr euch unsicher seid, was ihr habt, klickt per Rechtsklick auf Computer und wählt Eigenschaften aus. Dort steht welche Windows-Version ihr habt.

Nach dem Download & Start des Tools braucht dieses einige Minuten. Anschließend bekommt ihr die Auswahlmöglichkeit zwischen “Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen” und “Installationsmedium für einen anderen PC erstellen”. Mit einem Klick auf “Weiter” beginnt der Download des neuen Betriebssystems. Falls ihr die zweite Möglichkeit wählt, bietet euch die Möglichkeit die Installationsdateien auf DVD oder USB-Stick zu sichern.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button