News

Sony WLAN-Radios ohne Internetradio-Empfang

Sony vertreibt viele netzwerktaugliche Geräte, darunter Radios, Hifi-Anlagen, Soundbars und weitere. Diese haben teilweise auch Internetradio-Stationen unterstützt, doch der Vertrag zwischen Sony und dem Internetradio-Betreiber vTuner ist ausgelaufen und somit können Besitzer eines solchen Geräts keine Internetradio-Stationen mehr hören.

Die WLAN-Radios spielen einfach keine Internetradio-Stationen mehr ab. Manche Geräte unterstützen noch das lokale UKW-Radio, doch damit bekommt man natürlich deutlich weniger Sender rein. Sony sieht sich jedoch leider nicht in der Verantwortung und somit gibt es keinen Schadensersatz. Die Geräte befinden sich auch weiterhin im Handel, da sie auch noch andere Funktionen besitzen.

Sony befindet sich zwar in Verhandlungsgesprächen mit anderen Anbietern, wie Frontier Silicon, TuneIn oder MediaU, doch bis da eine Lösung gefunden ist, haben Kunden Pech gehabt. Sie müssen sich auch proaktiv über die Support-Webseite informieren.

Natürlich kann man notfalls auch sein Smartphone per Line-In-Anschluss oder Bluetooth verbinden, doch das ist eigentlich keine akzeptable Lösung.

Es bleibt die Möglichkeit einer Klage auf Schadensersatz, doch ob sich das lohnt ist eine andere Frage. Am besten wäre es eine Verbraucherschutz-Organisation aufzusuchen, denn Sony wirbt immer noch aktiv mit der Möglichkeit des Internetradios.

Seid ihr davon betroffen? Was haltet ihr davon? Sollte Sony die Radios zurücknehmen?

Quelle: teltarif, Bildquelle: Sony

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

One Comment

  1. Es ist eine Unverschämtheit von Sony! Die Hifi-Anlagen werden mit der Funktion verkauft und somit ist auch der Kaufpreis viel höher. Habe mir vor paar Jahren eine Anlage gekauft und ärgere mich um so mehr, dass diese Funktion nicht mehr funktioniert! Schade, dass bei uns keine Sammelklagen erlaubt sind. Sonst hätte die Fa. Sony ein riesen Problem!

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close