News

Sony Xperia XZ Premium: 960-FPS-Videos mit dem Smartphone drehen

Das Sony Xperia XZ Premium bietet eine Vielzahl an Vorteilen, die auch auf dem jährlich stattfindenden Mobile World Congress in Barcelona näher vorgestellt wurden. Ein besonderes Highlight bei diesem Modell ist übrigens die Kamera, die mit vielerlei Leistungsmerkmalen zu überzeugen weiß. Aber auch das Display und das Design des Sony Xperia XZ Premium können sich sehen lassen. Auch der Wasserschutz ist atemberaubend. Bis zu 30 Meter tief kann das Smartphone abtauchen, ohne beschädigt zu werden. Da verwundert es natürlich in keinerlei Weise, dass das Sony Xperia XZ Premium zum besten Smartphone des Mobile World Congress gewählt wurde.

Hauptmerkmale des Sony Xperia XZ Premium

Das Sony Xperia XZ Premium hat alle Voraussetzungen, um ein neues Bestsellermodell auf dem Markt zu werden. Es verfügt über den neuesten Snapdragon 835 Chipsatz, ein großes 5,5-Zoll-4K-Display mit HDR sowie Android 7.1.1 und eine IP65-Zertifizierung. Die Kamerafunktion überzeugt jedoch am meisten beim Sony Xperia XZ.  Die Hauptkamera verfügt über satte 19 Megapixel und einen Memory-Stacked-Sensor, in dem auch Speicher integriert ist. In Bezug auf den Sound hat sich Sony bei der Präsentation auf dem Mobile World Congress vornehm zurückgehalten. Dabei begeistert das Xperia XZ Premium mit einer tollen Suite von Sonic Enhancer an Bord, die für ein exzellentes Sounderlebnis sorgt.

Technische Details zur Kamera von Sony Xperia XZ Premium

Die Leistungsfähigkeit der Kamera, durch die sich das Sony Xperia XZ Premium auszeichnet, wurde oben bereits angedeutet. Es sind jedoch nicht die 19 Megapixel, durch die sich die Cam auszeichnet, sondern vielmehr die technischen Details. Allen voran zu erwähnen ist hierbei die Motion Eye Technologie, die bei dieser Kamera Ihre Anwendung findet. Auch die Zeitlupenfunktion, welche satte 960 Bilder in Full-HD-Qualität pro Sekunde liefert, ist einfach atemberaubend. Darüber hinaus weist das Sony Xperia XZ Premium eine Frontkamera auf, die immerhin auf 13 Megapixel kommt. Dadurch wird deutlich, dass Sony mit seinem neuen Flaggschiff vor allem Nutzer anziehen möchte, die auf ein besonderes Kamera- und Videoerlebnis setzen.

Das Design des Sony Xperia XZ Premium

Die Sony Xperia XZ Premium ist relativ kompakt und einfach in einer Hand zu halten. Der Fingerabdruck-Scanner ist in der Power-Taste auf der rechten Seite des Gerätes eingebaut, wo das Handy auch geöffnet werden kann, etwa um die SIM-Karte auszutauschen. Die verspiegelte Chromvariante macht einen eleganten Eindruck. Die Form und die Farbkombination runden das gelungene Design geschickt ab, sodass Sie sich mit dem neuen Sony Xperia XZ Premium mit Sicherheit nicht in der Öffentlichkeit verstecken müssen.

Weitere Informationen zum Sony Xperia XZ Premium

Das neue Xperia XZ Premium aus dem Hause Sony wird wohl im Spätfrühling auf den Markt kommen. Der Launch-Preis wird in Deutschland bei knapp unter 750 Euro liegen, womit das Smartphone in der gleichen Preisklasse wie die neuesten Modelle von Samsung und Apple vorzufinden ist. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her ist das Xperia XZ Premium eventuell etwas zu teuer geworden, doch die Kameraleistung und das Design, aber auch der Wasserschutz sowie der Sound sprechen klar für eine Kaufentscheidung des Modells. Es soll allerdings auch schlankere Versionen geben, die nicht als Premium-Smartphone, sondern als Standard-Handy auf den Markt kommen, etwa das Sony Xperia XA1, das ebenfalls auf dem Mobile World Congress vorgestellt wurde.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button