News

Sound Blaster Audigy Fx V2: Neue Soundkarte veröffentlicht

Creative Technology hat verraten, dass die neue Soundkarte Sound Blaster Audigy Fx V2 ab sofort erhältlich ist. Sie soll im Vergleich zum Vorgänger einen deutlich verbesserten Klang bieten und wird mit einer optionalen Erweiterungskarte angeboten, mit der die Soundkarte 7.1-Systeme angesteuert werden können.

Kleines Klangwunder

Dabei setzt die Audigy Fx V2 einmal mehr auf die Sound Blaster Acoustic Engine Technologie, die einen hochwertigen 5.1-Surround-Sound in Kinoqualität liefert. Zudem ist die Soundkarte auch in der Lage hochauflösendes 24 bit / 192 kHz Audiomaterial wiederzugeben. Die Verbindung mit dem integrierten High-Fidelity-DAC, der einen Dynamikbereich von bis zu 120 dB bietet, soll für eine hervorragende Audio-Qualität sorgen. Speziell an Gamer richtet sich der sogenannte Scout-Modus, der die akustische Ortung in Spielen verbessern kann.

Die Audigy Fx V2 liefert diskrete 5.1 Kanäle für Lautsprecher und virtuellen 5.1 Sound auf Kopfhörern bis 600 Ohm Impedanz. Noch mehr kann man mit der optionalen Sound Blaster Audigy Fx V2 DB Pro Erweiterungskarte herausholen. Das Upgrade ermöglicht 7.1-Surround-Sound und DSD256 Wiedergabe in hoher Qualität. Die bestehenden Anschlussmöglichkeiten werden damit zudem um einen Optical-Out-Anschluss erweitert.

Die Sound Blaster Audigy Fx V2 ist rund 16 Prozent kleiner als das Vorgängermodell. Im Lieferumfang befinden sich Slotbleche in voller und halber Bauhöhe. Der Einbau ist somit auch in besonders kompakten Gehäusen problemlos möglich.

Dank SmartComms Kit verfügt die Soundkarte über intelligente Funktionen, die die Kommunikation bei Telefonkonferenzen und Online-Chats deutlich vereinfachen sollen. Features wie VoiceDetect, NoiseClean-In und NoiseClean-Out verbessern beispielsweise die Verständlichkeit in Chats und unterbinden effektiv Hintergrundgeräusche.

Preise und Verfügbarkeit

Die Creative Sound Blaster Audigy Fx V2 und die Erweiterungsplatine Sound Blaster Audigy Fx V2 DB Pro (sind ab sofort im Creative Onlineshop unter Creative.com erhältlich Die UVP für die Soundkarte liegt bei 54,99 Euro, die Erweiterungskarte schlägt noch einmal mit 17,99 Euro zu Buche.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,688 Beiträge 946 Likes

Creative Technology hat verraten, dass die neue Soundkarte Sound Blaster Audigy Fx V2 ab sofort erhältlich ist. Sie soll im Vergleich zum Vorgänger einen deutlich verbesserten Klang bieten und wird mit einer optionalen Erweiterungskarte angeboten, mit der die Soundkarte 7.1-Systeme angesteuert werden können. Kleines Klangwunder Dabei setzt die Audigy Fx V2 einmal mehr auf die … (Weiterlesen...)

Antworten Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"