News

SPC Gear GK650K Omnis: Neue Full-Size-Tastatur mit Handballenauflage

Unter seinem Gaming-Label SPC Gear kündigt der europäische Hersteller SilentiumPC die mechanische Tastatur GK650K Omnis an. Das hochwertige Gaming-Keyboard wartet mit einer soliden Aluminiumabdeckung, Lautstärkerad und integrierter Handballenauflage auf. Auch eine anpassbare RGB-Hintergrundbeleuchtung mit Effekten darf natürlich nicht fehlen.

GK650K Omnis: Drei mechanische Switches stehen zur Wahl

Die SPC Gear GK650K Omnis soll Gamingansprüchen und täglicher Büroarbeit gleichermaßen gewachsen sein. Zur Wahl stehen drei mechanische Switches: Kailh Blue, Kailh Brown und Kailh Red. Optisches Highlight ist die anpassbare RGB-Beleuchtung, die nahezu unbegrenzte Farbkombinationen und 18 verschiedene Effekte ermöglicht.

Nahaufnahme der SPC Gear GK650K Omnis
Mithilfe des Metallrades lässt sich die Lautstärke feinjustieren.

Zur Wahl stehen beispielsweise konstante Beleuchtung, langsamer Farbwechsel, Welle oder Wechsel in Abhängigkeit vom Drücken einer bestimmten Taste. Weitere Anpassungen können mithilfe der SPC Gear Software vorgenommen werden, in der sich auch Tastenkombinationen als Makro abspeichern lassen.

Design und Funktionen

Anti-Ghosting und eine N-Key-Rollover-Funktion gehören zur Ausstattung der Tastatur, die mittels abnehmbarem, 1,8m langen USB-Typ-C-Kabel angeschlossen wird. Laut Datenblatt bringt das Keyboard 1.154 Gramm auf die Waage und misst rund 45 cm in der Breite sowie 21 cm in der Tiefe und 4,3 cm in der Höhe.

Detailaufnahme der SPC Gear GK650K Omnis Handballenauflage
Die Handballenauflage verfügt über eine magnetische Befestigung.

Die Höhe der Tastatur kann mit Hilfe der zweistufigen Füße auf eine von drei möglichen Positionen (43mm, 48mm oder 53 mm) eingestellt werden. Auch eine Handballenablage gehört zum Lieferumfang, die mithilfe einer Magnetbefestigung jederzeit an- und abgenommen werden kann.

Preis und Verfügbarkeit

Die robuste SPC Gear GK650K Omnis-Tastatur ist ab sofort zu einer UVP von 79,99 Euro auf der Homepage des Herstellers, sowie bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich. Die Garantie beläuft sich auf zwei Jahre.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Bad Segeberg.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Basic Tutorials

Neues Mitglied

1,660 Beiträge 946 Likes

Unter seinem Gaming-Label SPC Gear kündigt der europäische Hersteller SilentiumPC die mechanische Tastatur GK650K Omnis an. Das hochwertige Gaming-Keyboard wartet mit einer soliden Aluminiumabdeckung, Lautstärkerad und integrierter Handballenauflage auf. Auch eine anpassbare RGB-Hintergrundbeleuchtung mit Effekten darf natürlich nicht fehlen. GK650K Omnis: Drei mechanische Switches stehen zur Wahl Die SPC Gear GK650K Omnis soll Gamingansprüchen und … (Weiterlesen...)

Antworten 1 Like

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"