PC- & Konsolen-Peripherie

Soundqualität für wenig Geld? – Das SM950 von SPC Gear

Fazit zum SPC Gear SM950 Mikrofon Test

Abschließend wollen wir nochmal zusammenfassen, was das SM950 von SPC Gear so zu bieten hat. Der Lieferumfang besteht aus einem flexiblen Arm, Popschutz, Shock Mount und dem Mikrofon. Das USB-Kabel für die Verbindung zum PC ist direkt im Arm integriert. Der Lieferumfang ist also top und auch das Design ist wirklich ansehnlich. Obwohl wir anfangs Probleme hatten, so hält der Arm in jeder Position und lässt sich zudem leicht verstellen.

SPC Gear SM950

Die Aufnahmequalität ist super, jedoch muss man bedenken, dass dadurch auch die Hintergrundgeräusche aufgezeichnet werden, die herausgefiltert werden müssen. Durch Drittsoftware wie RTX Voice oder OBS Studio lässt sich das Signal wie gewünscht anpassen, auch wenn bei OBS einiges an Know-how vorhanden sein muss. Die Aufnahmequalität ist anschließend sehr gut und es gibt nichts zu meckern.

SPC Gear SM950

Design und Verarbeitung
Ausstattung
Aufnahmequalität
Preis-Leistungs-Verhältnis

93/100

Das SM950 von SPC Gear kommt mit herausragender Aufnahmequalität daher und sieht dabei noch richtig gut aus. Der Arm sorgt für eine flexible Positionierung nach den eigenen Bedürfnissen.

Vorherige Seite 1 2 3

SPC Gear SM950 Streaming USB Mikrofon im Preisvergleich



€ 113,49
Zu Amazon

€ 97,85
Zu eBay

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Jonathan Klein

Ich studiere Elektrotechnik und bin leidenschaftlicher Zocker. In meiner Freizeit bin ich im CVJM aktiv unterwegs und beschäftige mich gerne mit allem rund ums Thema Gaming und Computer.

Ähnliche Artikel

Neue Antworten laden...

Jonathan

Mitglied

273 Beiträge 17 Likes

SPC Gear hat sein Portfolio in vielen Bereichen erweitert, um Gamern mehr Produkte anzubieten, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Unter anderem wurden drei weitere Mikrofone angeboten: Das SM900T, SM950T und das SM950, welches wir uns heute einmal genauer anschauen. Wir wollen klären, für wen sich das SM950 am besten eignet und was es technisch bietet.

SPC Gear SM950

SPC Gear SM950

SPC Gear SM950

Design und Verarbeitung
Schauen wir es uns zuerst einmal genauer an. Das Mikrofon ist recht schlicht in matt-Schwarz gehalten und auf der Vorderseite befindet sich das Logo und der Schriftzug „SPC Gear“. Über dem...

Lese weiter....

Antworten Like

Zum Ausklappen klicken...
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"