Specials

Die besten Spiele im Herbst 2020

Traditionell finden die meisten Entertainment Releases im Herbst statt, da mehr Leute sich durch die niedrigeren Temperaturen zu Hause die Zeit vertreiben und Spiele für das Weihnachtsgeschäft in Stellung gebracht werden. Das ist natürlich nicht nur in der Videospielbranche so, auch wenn dieser Artikel sich auf eben diese fokussiert, sondern es gilt auch für Filme oder gratis Casino Spiele. Im Folgenden werden wir uns die bedeutendsten Veröffentlichungen in der Gaming-Branche des Herbstes ansehen und Empfehlungen geben, was sich lohnt und worum Sie einen Bogen machen sollten.

Star Wars: Squadron – Oktober

Im Oktober wurde der spirituelle Nachfolger zum Klassiker Star Wars: X-Wing vs. TIE Fighter von 1997, Star Wars: Squadron, auf den Markt gebracht. Bei Squadron werden Sie in die Rolle eines Piloten geworfen, der entweder für die Republik oder das Imperium den Weltraum durchquert. Es wird vor allem auf ein gutes Fluggefühl geachtet, das zu Beginn relativ kompliziert anmutet, aber dank der Kampagne Schritt für Schritt erlernt wird. Nach kurzer Zeit kann man sich den ersehnten Traum erfüllen, Teil der ikonischen Weltraumschlachten von Star Wars zu sein. Natürlich wird außerdem ein Multiplayer geboten, in dem Sie sich mit anderen Piloten messen können. Ein besonderes Feature ist auch, dass Star Wars: Squadron VR-Unterstützung bietet. In VR fühlen Sie sich dann wirklich voll und ganz wie ein Pilot in einem Raumschiff. Bewertungen der Fachpresse waren vor allem positiv, während Nutzer durchschnittliche Kritiken vergaben, es muss aber gesagt werden, dass sich ein großer Teil der Spieler nicht am Game direkt gestört gefühlt hat, sondern an einem angeblichen „Political Correctness“ Zwang des Spiels. Wir können dies nicht nachvollziehen und Star Wars: Squadron nur empfehlen.

Watch Dogs: Legion – Oktober

In der nahen Zukunft wird London von einem Autoritären System kontrolliert, es kommt die Unterdrückung sowohl von Seiten der Regierung aber auch von privaten Unternehmen, so hat Ubisoft die britische Hauptstadt in Watch Dogs: Legion dargestellt. Dabei schlüpfen wir nicht nur die Rolle eines einzelnen Widerstandskämpfers, sondern prinzipiell in die Rolle der ganzen Revolution. Innerhalb der offenen Spielwelt, die einen Großteil von London wunderschön nachgebaut hat, können wir jeden NPC auf der Straße für die Revolution rekrutieren und spielen. Dieses Feature fügt dem ganzen Game eine wundervolle Dynamik hinzu, die wir so nur selten gesehen haben. Allgemein hat das Spiel gute Wertungen von der Fachpresse erhalten, von den Gamern ebenfalls, es muss aber gesagt werden, dass fast alle Versionen mehr oder weniger starke technische Probleme haben. Wir empfehlen daher nur die PC-Version.

Assassin’s Creed: Valhalla – November

Im neuesten Teil der Assassin’s Creed Reihe verschlägt es einen in die Zeit der Wikinger, mit denen man auf Raubzug geht. Währenddessen erkundet man, wie von Assassin’s Creed gewohnt, eine offene Spielwelt, in der es unzählige kleine Details und Nebenmissionen gibt. Wie es sich für einen Wikinger gehört, kann man natürlich eine eigene Saga auf unseren Raubzügen schaffen. Valhalla wird schlussendlich durch ein tolles Kampf- und Progressionsystem abgerundet, das einem wirklich das Gefühl vermittelt, gerade eine eigene Sage zu kreieren. Der Titel hat sowohl von Spielern als auch der Fachpresse gute Bewertungen erhalten und wird vor allem für seine Spielwelt gelobt.

Demon’s Souls – November

Zum Start der neuen Sony Konsole Playstation 5, wird Demon’s Souls ein Remake spendiert. Demon’s Souls ist ein absoluter Klassiker in der Gaming Welt, das Produkt, welches die von Kritikern und Spielern hochgeschätzte Souls-Reihe begründet hat. Da ist es natürlich nur verständlich, dass Demon’s Souls knallhart ist und keine Fehler erlaubt, das Gameplay wurde perfekt auf die moderne Konsole übertragen. Ausweichen, Blocken, Zuschlagen – all das geht sauber und ohne Probleme von der Hand. Die Grafik wurde selbstverständlich aufgehübscht und sieht dann auf der Playstation 5 einfach nur atemberaubend aus. Wie von From Software gewohnt, hat auch Demon’s Souls eine grandios düstere Atmosphäre. Die Kritiken der Fachpresse waren überwiegend positiv, ebenso wie die der Nutzer. Falls Sie eine Playstation 5 besitzen, sollten Sie definitiv Demon’s Souls austesten, klare Empfehlung.

Call of Duty: Black Ops Cold War – November

Alle Jahre wieder ein neues Call of Duty, wie schon die Jahre zuvor erschien auch im Herbst 2020 ein neuer Call of Duty Teil. Der neueste Teil wurde von Treyarch entwickelt und verlegt die Reihe zurück in die Vergangenheit, genauer gesagt in die Zeit des Kalten Krieges. Die Frage dieses Jahr ist, ob Black Ops an den Erfolg vom letzten Jahr anknüpfen kann, und natürlich, ob der Zombie Modus so gut wie immer ist. Erst einmal Entwarnung: Ja, der Zombie Modus ist gut. Obwohl die Geschichte mit dem letzten Black Ops eigentlich abgeschlossen war, hat Treyarch eine neue Gruppe an Charaktere in ein von Zombies nur so wimmelndes Szenario geworfen. Aber auch der Singleplayer ist dieses Mal gut und bietet einige Stunden stumpfen Spaß, bei dem man einfach das Gehirn ausschalten kann. Das Herzstück von jedem Call of Duty Titel ist und bleibt aber der Multiplayer. Dieser ist den Jungs von Treyarch dabei hervorragend gelungen, wie gewohnt wird auf schnelle Feuergefechte gesetzt, während man sich schnell über die Karte bewegt. Allerdings ist das Spiel leider von technischen Fehlern nicht frei, die den Spaß schnell beenden, deshalb empfehlen wir, das Game erst später zu kaufen, wenn alle Fehler behoben wurden.

World of Warcraft: Shadowlands – November

Der abschließende Punkt in unserem Verzeichnis ist das Spiel, das die neue Erweiterung für den MMO Klassiker World of Warcraft darstellt. Diese schickt uns in die Welt nach dem Tod. Bei diesem Titel warten stimmige Welten auf uns, die einem klaren Design-Thema folgen. Außerdem warten zehn neue Level und eine Menge an Endgame Aktivitäten auf den Nutzer. Zusammen mit unserer Bruderschaft versuchen wir, das Leben nach dem Tod zu retten. Neue Spielmechaniken werden natürlich zur Verfügung gestellt, sodass wir uns nun den Torghast hoch kämpfen können, um bessere Ausrüstung zu erhalten. Im Allgemeinen wurde diese neue Version sowohl von Kritikern als auch Spielern gelobt. Klare Empfehlung an jeden World of Warcraft Fan. Mehr Neuerscheinungen finden Sie hier.

Advertorial

Dieser Artikel ist ein Advertorial und beinhaltet somit sowohl ein Editorial (redaktionellen Beitrag) als auch ein Advertisement (Werbung).

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"