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Smartphone-Spiele sind kurz davor Konsolen einzuholen.

Seit ich ein Kind war, haben Videospiele einen großen Teil meines Lebens ausgemacht. Ich erinnere mich an Nächte in der Garage mit meinen Freunden, die Super Mario spielten und Pizza aßen. Ich erinnere mich daran, wie ich nach der Schule zum Haus meines Freundes ging und Zelda Majora’s Mask auf dem Nintendo 64 spielte und stundenlang versuchte, jeden Gegenstand zu sammeln. Im Laufe der Zeit hat das Spielen auf der ganzen Welt immer mehr an Bedeutung gewonnen. Online-Spiele dominieren mittlerweile die Zeit der Spieler und die Anzahl der Stunden, die mit Spielen verbracht werden, nimmt weltweit Jahr für Jahr zu. Auch Smartphones sind immer beliebter geworden und befinden sich im Besitz von fast jedem. Der Online-Casino-Sektor ist eine der führenden Antriebe und trägt stark zum Wachstum bei. Wir empfehlen bei Interesse das 7 Melons Online Casino. Auf der diesjährigen E3 wurde deutlich, dass Spiele wie The Elder Scrolls: Blades und das neu veröffentlichte Shin Megami Tensei grafisch beeindruckende Titel auf Android und iOS bringen. Samsung und Epic Games versuchen, mit dem Fortnight-Vorbestellungsbonus, der kürzlich für den Kauf des neuen Samsung Galaxy Note 9 angeboten wurde, mehr Spieler anzulocken. Wenn all dies zusammenkommt, spricht einiges dafür, dass irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft Mobile-Geräte die erste Anlaufstelle für Spiele sein wird.

Das Spielen auf dem Smartphone ist ein von Grund auf deutlich größerer Sektor.

Es steht fest, dass weltweit mehr Menschen ein Smartphone besitzen als Desktops oder Konsolen. Dies ist ein großer Faktor für den Umsatz, den die mobile Spieleindustrie machen kann, einfach weil es mehr Menschen gibt, die ein Smartphone besitzen und der potenzielle Absatzmarkt dadurch enorm größer ist. Zweitens ist die Art und Weise, wie mit Handyspielen Geld verdient wird, ganz anders als auf dem PC- und Konsolenmarkt. Während es in Konsolen-/PC-Spielen Mikrotransaktionen gibt, ist es eher üblich, dass die Spieler ein Spiel und eine Erweiterung für 50 bis 100 Pfund kaufen und nicht viel mehr pro Spiel ausgeben. Die Spieler erhalten das volle Spielerlebnis ohne Einschränkungen und sie können für optionale Extras wie kosmetische Gegenstände oder zukünftig geplante Erweiterungen bezahlen. Auf der anderen Seite sind viele Handyspiele oft kostenlos, aber sie sind so gestaltet, dass sie das Spielerlebnis einschränken, wenn man nicht zahlt. Es wurde schon viel darüber gesprochen, wie Handyspielfirmen Taktiken anwenden, um Sie dazu zu bringen, Geld auszugeben. Einige der Taktiken, die verwendet werden, um mobile Spieler zu ködern, würden harsche Kritik und massenhafte Online-Proteste erhalten, wenn sie in Desktop- oder Konsolenspielen verwendet würden. Die versteckte Intention der Entwickler ist es, den durchschnittlichen Spieler durch kleine Impulskäufe dazu zu bringen, mehr Geld auf lange Sicht auszugeben.

Konsolen sind auf dem absteigenden Ast.

Das Wachstum des Konsolenmarktes hat sich im Vergleich zu den Höhen, die er 2018 erreicht hat, deutlich verlangsamt. Die Vorfreude auf die Next-Gen-Konsolen führte bereits im vergangenen Jahr zu geringer als erwarteten Ausgaben für Konsolen. Vor allem deshalb haben wir unsere Schätzung für den globalen Spielemarkt 2019 auf 145,7 Mrd. US-Dollar angepasst.

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