News

Speck Presidio MOUNT: Smartphone-Hülle für magnetische Halterungen

Speck präsentierte auf der CES 2018 die Presidio MOUNT. Hierbei handelt es sich um eine Schutzhülle, die für den Einsatz mit den Magnethaltern von SCOSCHE ausgelegt ist. Die Hülle wurde dementsprechend in Zusammenarbeit SCOSCHE, einem der führenden Hersteller von Magnethalterungen für Mobilgeräte, entwickelt.

Bisher mussten magnetische Handyhalterungen montiert werden, indem ein Metallplättchen zwischen Handy und Schutzhülle angebracht wurde. Diese Lösung war für viele Nutzer nicht optimal. Mit der Presidio MOUNT präsentiert Speck nun eine Alternative, bei der zwischen den zwei Schutzschichten der Hülle Stahlplättchen angebracht wurden, was das Einsetzen von Metallplättchen überflüssig macht.

Durch die kluge Positionierung der Metallstäbe in der Hülle wird ein sicherer Halt des Handys in der Halterung gewährleistet. Die Stäbchen sind von außen nicht sichtbar und wurden derart eingebracht, dass sie weder Kratzer erzeugen noch beim kabellosen Laden des Geräts stören können.

Die Hülle bietet zudem einen zweilagigen Schutz, mit dem Schäden durch das Herunterfallen des Handys verhindert werden können. Im Inneren der Hülle wurde dynamisches Gummi verwendet, welches Stöße beim Aufprall absorbiert und verteilt. Die Schutzwirkung wird durch diesen Aufbau der Hülle verstärkt. Äußerlich besteht die Presidio MOUNT aus einer Polykarbonat-Hülle, die den Aufprall ebenfalls über die gesamte Fläche verteilt und somit abschwächt.

Die Presidio MOUNT wird für das iPhone X, für das iPhone 8/7/6s/6 sowie für das iPhone 8 Plus/7 Plus/6s Plus/6 Plus erhältlich sein und ist mit allen MagicMount-Systemen von SCOSCHE kompatibel. Verfügbar ist sie ab Februar 2018 zu einem Preis ab 39,95 EUR.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button