News

Spiele-Highlights im März 2017

In diesem Artikel möchten wir euch über die Spiele-Highlights im März 2017 informieren. Mit dabei sind wieder viele Open World Titel. Neben exklusiv Titel wie Horizon: Zero Dawn, gibt es aber auch einige Kracher, die für jeden auf PC, Xbox One oder PlayStation 4 zu spielen sind.

1. März: Nintendo Switch + The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Gleich zu Beginn des Monats gibt es zwei Kracher. Zum einen die neue Nintendo Switch, welche sowohl Heimkonsole als auch Handheld für unterwegs ist, zum anderen The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Der neue Teil von Links Abenteuer spielt wie eigentlich jedes Spiel in dieser Liste in einer offenen Welt. Der Spieler hat die freie Wahl, wie er sein Abenteuer bestreitet und welchen Ort er als nächstes besucht. Um durch die große Welt zu reisen, kann entweder nur Link gespielt oder mit einem Pferd geritten werden.

1. März: Horizon Zero Dawn

Fast vier Jahre nach Killzone: Shadow Fall bringt Guerilla Games ein neues Spiel auf den Markt. Heute erscheint Horizon: Zero Dawn exklusiv auf der PlayStation 4. Etwa 1000 Jahre nach dem Zusammenbruch der Zivilisation spielt ihr die Jägerin Aloy. Die Menschheit hat sich zwar in primitiven Stämmen aus Jägern und Sammlern zusammen gefunden, die Welt wird aber von mechanischen Wildtieren und Dinosauriern bevölkert. Eigentlich herrscht frieden zwischen den Menschen und Maschinen, aber die Infektion „Corruption“ sorgt dafür, dass die Roboter gefährlich für den Menschen werden. Als Held versucht ihr herauszufinden was passiert ist und die Seuche aufzuhalten.

 

 

7. März:  Ghost Recon: Wildlands

Südamerika, Bolivien – als Teil einer Spezialeinheit versuchen wir in dem Open-World-Titel das Santa Blanca-Kartell zu bekämpfen und den Boss El Sueño aufzuhalten. In der offenen Spielwelt kümmern wir uns zu erst um die Hintermänner der Organisation und bahnen uns einen Weg durch die verschiedensten Missionen. Diese können auf mehrere Arten abgeschlossen werden, vom Scharfschützen oder Schleichkommando bis hin zum Stürmen einer ganzen Basis. Und wäre das Kartell nicht schon genug, gibt es auch noch eine paramilitärische Einheit, die Unidad, um die wir uns sorgen müssen.

23. März: Mass Effect: Andromeda

Offene Spielwelten sind momentan sehr angesagt. So auch in Mass Effect: Andromeda. Als Sohn oder Tochter eines N7-Soldaten und designierten Pathfinders besuchen wir mit unserem Raumschiff Tempest die verschiedensten Orte in der Andromedagalaxie. Zeitlich ordnet sich das Spiel mehrere Jahrhunderte nach den ersten drei Mass Effect-Teilen ein.

31. März: South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe

Mit viel Humor und jeder Menge Anspielungen auf das Marvel Universum gibt es wieder ein Abenteuer in South Park. Eigentlich wollten die Jungs aus South park ihr eigenes Universum planen, gingen im Streit aber aus einander und jetzt haben wir den nächsten „Civil War“. Neben einem Crafting System für die gefundenen Gegenstände, spielen Blähungen eine ganz wichtige Rolle. Furzend auf ein Hausdach fliegen und das nur für Loot? South Park: Die rektakuläre Zerreißprobe gibt es ab dem 31. März zu kaufen.

Lukas Heinrichs

Mitgründer von Basic-Tutorials.de und leidenschaftlicher Zocker und zusätzlich noch Redakteur für den Blog, hält mich meistens mein Arbeitsleben von Unmengen an Artikel ab.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"