News

Star Citizen Multicrew-Demo angetestet

1Im Laufe der diesjährigen Star Citizen Pressekonferenz wurde das neue Multicrew-System vorgestellt. Ich hatte die Gelegenheit am Sonntag der Gamescom die Multicrew-Demo etwas anzutesten und mich mit einem der Entwickler von Star Citizen zu Unterhalten.

Multicrew Demo Gameplay

In der Demo starten wir mit einem 5-Mann Team, in einer Weltraumstation, die sich für eine Mission vorbereitet, die draus besteht eine verlorene Retaliator zu reparieren und um es im Anschluss wieder zurück zur Station zu bringen. Dabei stehen uns am Anfang 3 Schiffe zur Verfügung um die Retaliator zu erreichen: die F7C Hornet, Gladius & Cutlass. Nach einem Sprung in ein neues System wird die Retaliator auf dem Radar angezeigt. Wenn wir das verlassene Schiff erreicht haben, müssen wir einen kleinen Weltraumspaziergang zur Retaliator machen. Sobald wir im Schiff angekommen sind, müssen wir als erstes die Generatoren auffinden, dass die Energie wieder aufbaut um das Kraftfeld zu reaktiveren, damit wir uns im Schiff normal fortbewegen können. Nachdem nun die Systeme am Hochfahren sind und unser Team die jeweiligen Plätze im Geschütz und Cockpit eingenommen haben, erscheint auch schon feindliche Verstärkung, welche uns die Retaliator nicht überlassen möchten und das Schiff unter Feuer nimmt. Nun kommt das eigentliche Gameplay-Erlebnis: Während die Retaliator Energie aufladen muss, um den Sprung zur Station zu starten, muss unser Team in den Geschützen das Schiff verteidigen und das gegnerische Schiff zerstören. Sobald das feindliche Schiff zerstört wurde und die Energie genug aufgeladen ist für einen Sprung, geht es wieder zurück zur Station, bei der wir die Retaliator abgeben müssen um die Mission zu beenden.

StarCitizenMulticrew

Gespräch mit einem Entwickler

Ich hatte die Gelegenheit ein 2-minütiges Gespräch mit einem der Entwickler zu führen, um die allersehnte Frage zu stellen, wann nun Star Citizen offiziell raus kommt. Der Entwickler konnte mir leider kein konkretes Datum nennen, jedoch meinte er, dass sie mit dem Multicrew-System den schwersten Part von Star Citizen hinter sich haben, und der Release nur noch eine Frage der Zeit ist.

Tags

Related Articles

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close