News

Star Trek Online: Neue Erweiterung Age of Discovery

Star Trek ist in Bezug auf TV Shows und Filmen ein riesiger Titel. Es wird für Fans immer ein eigenes Universum sein. Mit dem Free-to-Play Online-Spiel von Perfect World sollen Spieler ihre eigenen Star Trek Erfahrungen machen können. Sie interagieren innerhalb einer Rolle und können an den bekannten Locations spielen. Das Spiel ist so konzipiert, als würden Spieler die Show sehen, aber auch in ihr aktiv werden.

Das offiziell lizensierte Spiel findet im Space und auch auf dem Boden statt. Man respektiere die Fans, weshalb man mehr als 10 Originalstimmen umgesetzt hat und eng mit dem Cast zusammen arbeite.

Neue Erweiterung

Mit Age of Discovery erscheint eine große Erweiterung im Oktober. Die gleichnamige Netflix-Serie ist Vorbild, es sollen hiermit neue Fans angelockt werden. Drei neue Kampagnen können in dem neuen Gebiet gespielt werden. Gratis Online-Spiele, die noch regelmäßig Erweiterungen heraus bringen, sind selten. Aber ganz ohne Einnahmen können Entwickler auch nicht auskommen. Häufig liest man im Netz Kritik über die „versteckten Kosten“. Auf meine Frage, ob Star Trek Online ein Pay-to-Win Titel ist, gesteht der Product Marketing Manager Jérémy Raszko, dass die Bezahlmethoden schon eine „Abkürzung“ sein.

Nur etwas für Fans?

Man möchte sich zwar nicht auf eine Gruppe festlegen, aber für Fans der Serie gäbe es einen höheren Mehrwert durch die Wiedererkennung – also eigentlich ja. Man sei mit der Community und dem Spiel in Deutschland zufrieden.

Tags

Marlon Haupt

Meine Begeisterung für Gaming und meine Neugierde für Hardware führten mich 2015 zu Basic-Tutorials. Neben eigenen Projekten im Bereich CS:GO entwickelte ich Interesse am Verfassen einiger Beiträge für den Blog. Dieser gibt mir fortan eine Plattform, um unverfälschte Produkttests und News über für mich ansprechende Themen zu verfassen. Ich gebe gerne Hilfestellungen und entwickle eigene Rezensionen.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close