News

Star Wars Battlefront: Systemanforderungen für die Beta

In 2 Tagen beginnt der Betatest von Star Wars Battlefront. Das Entwicklerstudio Dice hat nun für den PC die Systemanforderungen bekannt gegeben, welche es in sich haben.So wird auf jeden Fall ein 64-bit Windows (ab 7) vorausgesetzt. Für die Beta benötigt man „nur“ 11 GB Speicherplatz, für die endgültige Fassung dann 40 GB. Außerdem muss mindestens Direct3D 11 unterstützen, besser noch 11.1. Des Weiteren benötigt man eine Internetverbindung mit mindestens 512 KB/s.

Auch die Prozessorleistung hat es in sich, denn man benötigt mindestens einen Intel Core i3-6300T – empfohlen ist ein Intel Core i5-6600 (Skylake) oder besser. Dazu werden 8 GB RAM benötigt, empfohlen sind 16 GB. Für die Grafik wird mindestens eine Geforce GTX 660 / Radeon HD 7850 mit 2 GB Videospeicher gebraucht. Dort wird jedoch eine Geforce GTX 970 / Radeon R9 290 mit 4 GB Videospeicher empfohlen.

Star Wars Battlefront braucht also eindeutig einen ordentlichen PC um gut zu laufen. Die Beta kann ab dem 7. Oktober um 11 Uhr heruntergeladen werden und läuft dann vom 8. bis zum 12. Oktober.

Während der Beta kann maximal Stufe 5 erreicht werden, zum geplanten Release am 19. November werden die Fortschritte jedoch zurückgesetzt. Eine Anmeldung benötigt ihr für die Beta nicht, ihr könnt sie dann einfach über Origin herunterladen. Für weitere Fragen hat EA eine FAQ-Seite eingerichtet.

Star Wars: Battlefront im Preisvergleich


Amazon
€ 31,81
Zu Amazon
eBay
€ 5,99
Zu eBay

Mit dem Kauf über die Links aus unserem Preisvergleich unterstützt du unsere redaktionelle Arbeit, ohne dass du dadurch Mehrkosten hast. Wir danken dir für deine Unterstützung.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"