Eingabegeräte Testberichte

SteelSeries Rival 710 Test – So sieht eine featurereiche Gaming-Maus aus

Fazit zum SteelSeries Rival 710 Test

Bei der Rival 710 handelt es sich um eine hochwertige Gaming-Maus, die mit einem 12.000-DPI-Sensor ausgestattet ist. Sie lässt sich einwandfrei bedienen, individuell anpassen und dank der Modularität auch hinsichtlich der einzelnen Komponenten vollkommen nach den eigenen Wünschen gestalten. Als praktisches Extra bietet sie einen individuell konfigurierbare Vibrationsfunktion. Hinzu kommt ein weniger nützliches, aber doch interessantes OLED-Display.

Das Design ist ansonsten weitgehend unspektakulär und durch die ergonomische Formung der Maus geprägt. Kritikpunkte konnten wir kaum finden. Lediglich der Preis, der auch durch das eigentlich verzichtbare OLED-Display in die Höhe getrieben wird, fällt etwas hoch aus – diesen wird der Markt aber sicherlich noch etwas senken. Insgesamt können wir die Rival 710 empfehlen.

SteelSeries Rival 710

Verarbeitung
Ausstattung
Ergonomie
Software
Preis-Leistungs-Verhältnis

Top!

Eine absolut empfehlenswerte Gaming-Maus mit umfangreichem Featurepaket.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3 4
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button