News

Sword Coast Legends für PS4 und Xbox One verfügbar

Sword Coast Legends ist ab sofort für PS4 und Xbox One verfügbar. Dies wurde per Pressemitteilung bekannt gegeben. Zusätzlich zum Spiel erhalten alle Käufer den Rage of Demons-DLC kostenlos dazu. Sword Coast Legends bringt mit dem Dungeon Master-Modus den Rollenspielklassiker Dungeons & Dragons auf die Konsole, wodurch Spieler mit Freunden ein voll anpassbares Abenteuer des Spielleiters miterleben können.

Ebenso gibt es in dem Spiel eine umfangreiche Story-Kampagne, welche von Personen aus dem Dungeons & Dragons- & Dragon Age™: Origins Team mit erschaffen wurde. Man tritt in die Welt der Vergessenen Reiche ein und spielt die Kampagne als ein Mitglied der „Order of the Burning Dawn-Gilde“ durch. Dabei bekommt man Orte wie die Piratenstadt Luskan oder die Höhlen des Underdarks zu sehen.

Im Multiplayer-Modus Dungeon Crawl kann ein Spielleiter (DM) im laufenden Spiel die Umgebung mit 700 platzierbaren Objekten beeinflussen und über 100 verschiedene Monster spawnen. Ebenso gibt es für den Spielleiter zehn einzigartige Tile-Sets. Der Campaign Creation-Modus bleibt den Konsolen-Spielern jedoch verwehrt und steht ausschließlich in der PC-Version zu Verfügung.

Für erfahrene Spieler gibt es eine brandneuen Kampagne des DLC, welche den Spieler an der Seite des Drow-Kämpfers Drizzt Do’Urden antreten lässt, um eine tödliche Bedrohung für das Underdark aufzudecken.

Digital Extremes ist auch auf die Wünsche der Fans eingegangen und hat neben der Möglichkeit als Drow oder Tiefling zu spielen, der brandneuen Warlock-Klasse, neuen Gebieten, neuen Visual Effects, zusätzlichen Fähigkeiten, neue platzierbare Objekte für DMs und Hardcore-Gameplay-Optionen viele weitere Features mit eingebaut.

 

Sword Coast Legends gibt es ab sofort im Playstation Store und in Xbox Live zum Download für 19,99 €. Enthalten sind alle Inhalte, welche nach dem Launch der PC-Version hinzugefügt wurden, ebenso auch der DLC Rage of Demons.

Tags

Oliver Perkuhn

Derzeit bin ich noch in der Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker bei der BMW AG. Ich liebe meine Arbeit dort, jedoch zocke ich auch aus Leidenschaft. Meine derzeitigen Spiele sind unter anderem GTA 5 Online, Rocket League, League of Legends und noch viele weitere. Gerne gebe ich auch meine Erfahrung weiter und schreibe News rund um Technik & Games.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close