Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
Office Tutorials

Symbole und mathematische Formeln mit Word

Gelegentlich wird es erforderlich, Symbole oder mathematische Formeln in dein Word-Dokument einzutragen. Dies gelingt in Word 2016 ganz einfach. In dieser kurzen Anleitung zeigen wir dir wie.

Einfügen von Symbolen in Word

  1. Zunächst klickst du in deinem Dokument an jene Stelle, an der das Symbol eingefügt werden soll.
  2. Gehe nun auf die Registerkarte „Einfügen“ in die Gruppe „Symbole“ und klicke auf „Symbol“.
  3. Anschließend wählst du das gewünschte Symbol aus.
  4. Beim Klick auf „Weitere Symbole“ öffnet sich eine Dropdown-Liste. Aus dieser kannst du aus verschiedenen Schriftarten weitere Symbole auswählen.
  5. Anschließend klickst du auf „Einfügen“.

Einfügen mathematischer Formeln in Word 2016

Möchtest du eine mathematische Formel in dein Dokument eingeben, gehst du wie folgt vor:

  1. Gehe in dein Dokument an die Stelle, an der du die Formel eingeben möchtest.
  2. Wähle nun die Registerkarte „Einfügen“.
  3. Gehe in die Gruppe „Symbole“ und wähle „Formel“ aus.
  4. Auf deinem Bildschirm erscheint das Eingabefeld:
  5. Hier gibst du deine gewünschte Formel ein.
  6. Anschließend suchst du dir in der oberen Leiste die gewünschte Rechenoperation aus.
  7. Ist die Formel erstellst, drückst du die Entertaste und findest die gewünschte Formel in deinem Dokument.
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close