Mobilgeräte Testberichte

Tablet-Test Samsung Galaxy Tab S2 9.7 LTE

Fazit

Nach reiflichem Testen und Überlegen, kann ich sagen, dass es sich beim Samsung Galaxy Tab S2 um eines der besten Android Tablets handelt. Besonders zu erwähnen sind die sehr gute Performance und insbesondere das hervorragende, schöne Display.  Ebenso ist die Kompaktheit, das Gewicht und die geringe Dicke vollumfänglich gelungen. Die Kamera knippst auf dem Niveau eines Mittelklassehandys, aber leider ohne Blitz. Leichte Abzüge gibt es beim Akku, der nur Durchschnitt ist, der fehlenden Innovation was die Software angeht und besonders bei den unterirdischen Lautsprechern. Der Preis ist imho angemessen, aber nicht günstig. Letztlich sind 500 Euro eine Menge Geld. Günstiger wird man ein solches Paket allerdings auch nicht bekommen nach aktuellem Stand. Nicht umsonst gilt auch der Vorgänger als eines der besten Tablets und ist nach wie vor im hohen Preissegment zu Hause.

Bewertung84

Samsung Galaxy Tab S2

Verarbeitung
Hardware
Software
Multimedia
Performance
Akku

Super Tablet

Hervorragendes Android-Tablet mit leichten Schwächen beim Akku.

Vorherige Seite 1 2 3 4 5
Tags

Stefan Bumann

Etwas älter aber seit Jugendzeiten in Sachen Hard- und Software dabei. Studiere aktuell Informatik an der Universität zu Lübeck. Erste Konsole: Atari 2600 Erster Rechner: Amiga 600 Erster PC: 486 SX 25 Erster Handheld: GameBoy Original

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close