News

Telefonica bietet O2-Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ohne lange Laufzeit

Wer in Deutschland einen Mobilfunkvertrag mit unbegrenztem Datenvolumen abschließen will, ist bisher an extrem lange Laufzeiten gebunden. Vorzeitig aus den Verträgen auszusteigen, ist kaum möglich. Telefonica ändert das nun und führt den O2-Flex-Tarif ein.

Der O2-Flex-Tarif umfasst die Leistungen, die auch im Rahmen des O2-Free-Unlimited-Tarifs geboten werden. Der Unterschied besteht in der Laufzeit. Während der Free-Tarif eine Laufzeit von zwei Jahren umfasst, kann im Flex-Tarif monatlich gekündigt werden. Die Kosten für den Flex-Tarif liegen monatlich um fünf Euro höher als die für den Free-Tarif.

Die unlimitierte mobile Datenflatrate umfasst Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 225 MBit pro Sekunde und Uploadgeschwindigkeiten von bis zu 50 MBit pro Sekunde im LTE-Netz. Eine Telefon- und SMS-Flatrate in alle deutschen Netze ist ebenfalls inbegriffen. Die Telefon- und SMS-Flatrate kann auch im EU-Ausland genutzt werden, während das verfügbare Datenvolumen hier auf 23 GB im Monat reduziert wird.

Angeboten wird der Flex-Tarif laut Telefonica seit dem 5. Februar. Er soll dauerhaft im Angebot bleiben und ist auch für alle anderen O2-Free-Tarife verfügbar. Die entsprechenden Flex-Tarife enthalten jeweils die Leistungen der zugeordneten Free-Tarife, sind jedoch monatlich kündbar. Neben dem O2-Flex-Unlimited-Tarif existieren damit auch die Tarife O2-Flex-S mit einer Datenflatrate von einem GB pro Monat, O2-Flex-M mit einem Volumen von zehn GB pro Monat, O2-Flex-L mit einem Volumen von 30 GB pro Monat und O2-Flex-XL mit einem Volumen von 60 GB pro Monat.

Telefonica ist mit dem O2-Flex-Unlimited-Tarif der erste Anbieter in Deutschland, der einen Tarif mit unlimitiertem Datenvolumen ohne eine lange Vertragsbindung anbietet. Nutzer müssen hierfür jedoch einen höheren monatlichen Preis in Kauf nehmen.

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close