News

Telekom-Kunden aufpasst: Ändert eure Passwörter

Die Telekom hat heute eine Pressemitteilung veröffentlicht, in der bekannt gegeben wird, dass Zugangsdaten zu t-online.de-Mailadressen im Darknet im Umlauf sind. Es wird Telekom Kunden deshalb dringend geraten ihr Passwort zu ändern.

Es kommt immer wieder vor: Anbieter werden gehackt, Kunden fallen auf Pishing rein oder die Logindaten kommen auf anderem Weg in die Hände von Kriminellen. In diesem Fall gab es zumindest laut der Telekom keinen Hack, dennoch solltet ihr euer Passwort bei der Telekom lieber aktualisieren, da die veröffentlichten Datensätze wohl noch aktuell sind.

Damit die Daten nicht anderweitig verwendet werden können, empfehlen wir euch überall unterschiedliche Kennwörter zu verwenden und diese regelmäßig zu ändern. Helfen kann dabei etwa ein verschlüsselter Passwort Safe, wie etwa KeePass. So müsst ihr euch nur ein Kennwort merken und könnt trotzdem überall unterschiedliche Passwörter nutzen.

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"