Das große Adventskalender Gewinnspiel 2018 für Gamer & Technikfreunde
Audio Testberichte

Tesoro Olivant Pro im Test: 7.1-Surround-Headset für nur 50 Euro

Das Tesoro Olivant Pro ist ein hochwertig verarbeitetes Headset von einer taiwanesischen Firma. Hierzulande ist diese Firma noch relativ unbekannt. Auch wenn ich bereits einige überzeugende Produkte von Tesoro getestet habe, gehört das Tesoro Olivant Pro leider weniger dazu. Durch den Metallbügel mit selbsteinstellendem ergonomischen Kopfband hat das Headset zwar einen sehr guten, angenehmen Sitz, die Ohrmuscheln sind jedoch nicht flexibel und auf anderen Kopfformen kann das daher schon ganz anders aussehen.

Im Lieferumfang ist neben dem Headset auch eine USB-Soundkarte mit Inline-Fernbedienung enthalten. Diese bietet virtuellen 7.1 Sound. Das Headset kann jedoch auch einfach mit dem 1,4 Meter langen geflochtenem Klinkenkabel direkt angeschlossen werden. Des Weiteren liegt noch ein Splitterkabel bei um Audio-In und -Out zu trennen.

Technische Daten

Produktname:Olivant Pro
HerstellerTesoro
Gewicht315 g
Größe191 mm x 94, 5 mm x 202,5 mm
Kabelgeflochten
Kabellänge1,4 m + 1,6 m In-line Control
Kompatibilität3,5 mm – 3-Pol Pin x 2
Mikrofon Impedanz2.2K
Mikrofon Empfindlichkeit-58+/-3 dB (at 1 KHz)
OhrpolsterProtein, austauschbar
Schalldruckpegel bei 1 kHz117 ±3 dB
Stecker3,5 mm – 4-Pol Pin x 1
1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Close