Konsumerelektronik, Gadgets & ZubehörSmartphones, Tablets & Wearables

Test: Big D Accessories Smart Control – Joypad für Tablet PC’s

Neue Runde und eine weitere Chance, für BIG D Accessories das Tablet Gaming einen entscheidenden Schritt voran zu bringen. Das Mittel zur Wahl ist das Tablet Zubehör ,,Smart Control“. Es handelt sich dabei um einen Joypad, der mit zwei Saugnäpfen auf dem Tablet befestigt wird. Wie bei nahezu allen Big D Accessoires, geht es darum, das was am Touchscreen nicht spürbar ist – nämlich die Richtungswechsel – spürbar zu machen. Damit verbessert sich idealerweise nicht nur das Feeling, sondern Games lassen sich grundsätzlich besser steuern.

Ob das tatsächlich der Fall ist und neben Funktionalität auch Verarbeitung und Preis stimmen, könnt Ihr im kleinem Bewertungskasten  links sehen. Wollt Ihr wissen, warum so gewertet wurde und was mir gefallen hat und was nicht – lest weiter!

Verarbeitung

20150714_175159

Mein erster Eindruck – das sieht sehr zerbrechlich aus. Nach mehreren Tests und nachdem ich jede Richtung bis zum Maximum gedrückt habe und auch ein wenig hoch, runter, links, rechts, vor und zurück, ist nicht mal im Ansatz etwas angeknackst oder hat sich so angefühlt. Die Materialwahl stimmt also, stabil wirkt es deshalb mitnichten. In der Mitte befindet sich der eigentliche Pad und unten ist die Kontaktfläche, die  wiederum auf den Touchscreen reagiert. Das Pad ist sicher in die Spirale eingearbeitet und sitzt fest. Die Saugnäpfe sind eben das – Saugnäpfe. Die Verpackung ist ok und in schwarz und weiß, mit Anleitung drauf und mit direktem Blick auf das Accessoire.

Big D Accessories Smart Control

Verarbeitung
Anwendung
Preis/Leistung

Pad ok, aber der Preis tut weh!

An sich keine schlechte Idee, aber auch keine Innovation. Leider deutlich zu teuer.

1 2Nächste Seite

Stefan Bumann

Etwas älter aber seit Jugendzeiten in Sachen Hard- und Software dabei. Studiere aktuell Informatik an der Universität zu Lübeck. Erste Konsole: Atari 2600 Erster Rechner: Amiga 600 Erster PC: 486 SX 25 Erster Handheld: GameBoy Original

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"