Audio Testberichte

Test: Das Creative Sound BlasterX H5 Analog-Headset

Fazit zum Creative Sound BlasterX H5

Insgesamt hat mir das Creative Sound BlasterX H5 Gaming-Headset gefallen. Es hat ein warmes und kräftiges Klangbild, ist gut und robust verarbeitet und sieht dabei noch gut aus.

Der flexible Kopfbügel macht das Headset extrem robust gegenüber jegliche Gewalteinwirkung und ist ein Hingucker auf jeder LAN-Party. Bei dem Anschlusskabel sowie dem Y-Splitter-Kabel hat Creative mitgedacht und liefert eine Lösung für den Schreibtisch und unterwegs. Das Mikrofon lässt sich auch abnehmen, man kann das Headset also auch als Kopfhörer missbrauchen.

Das einzige Manko ist das Mikrofon, bei dem mir das Klangbild nicht so gut gefällt wie beispielsweise beim FUNC HS-260 (zum Test). Dafür kann das Creative Sound BlasterX H5 jedoch in allen anderen Aspekten überzeugen. Für 129 Euro ist das Headset ein guter Fang.

Bewertung88

Creative Sound BlasterX H5

Verarbeitung
Tragekomfort
Soundqualität
Aufnahmequalität
Anschlüsse & Kabel
Preis

Gefällt!

Das Creative Sound BlasterX H5 Headset besticht durch ein angenehmes Tragegefühl, Robustheit und guten Sound.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button