Spiele Testberichte

Test: Need for Speed 2016 PC – nur ein Reboot?

Fazit

Mir persönlich gefällt das neue NFS sehr, auch wenn ich ein bisschen enttäuscht bin, dass es im Gegensatz zu den Konsolen erst am 17.3.16 raus kam.

Was mich persönlich in dem Spiel am meisten genervt hat, ist einfach die Tatsache, du bist in einem Rennen, fährst grad einen überkrassen Drift und plötzlich ruft irgendeiner aus deiner Crew (du gehst natürlich ran, weil sobald du ran gehst kannst du wieder eine neue Hauptmission nach dem Rennen starten) dich an und leiert dich voll…schwupp Leitplanke, Drift futsch und man kann das Rennen eigentlich direkt neu starten. Das gute in diesem Teil ist allerdings, wenn dich Mitstreiter in einem Driftrennen rammen, bricht dein Drift zwar ab, aber deine Punkte gehen nicht verloren.

Schade finde ich auch, wenn man das ganze schon mehrmals oder gegebenenfalls auf Konsole schon gespielt hat, demnach die Videoclips schon kennt… man kann diese einfach nicht abbrechen…

Bewertung89

 

Pro
Contra
Grafik
96%
  • Optiktuning vom Allerfeinsten
  • Viele Details rund ums Leistungstuning
  • Visuell leider nur Dämmerung und Nachtgrafik
Sound
100%
  • Sehr geile Sounds
Inhalte
80%
  • Umgebung ist ein richtiger Hingucker
  • Wiederholbare Nebenmissionen
  • Visuell: Leider nur Nacht und Dämmerung
  • Leider zu schnell durchgespielt
  • Videoclips können nicht abgebrochen werden
Balance
80%
  • Teilweise gut ausbalanciert
Steuerung
80%
  • Keinerlei Probleme von Keyboard auf Gamepad zu switchen
  • Verbesserungsbedürftig, Keyboard hat Konfiguration nötig
Extras
100%
  • Updates werden früh angekündigt
  • Sammelobjekte
Vorherige Seite 1 2 3
Tags

Manuel Begrow

Hallo! Mein Name ist Manuel, bin 25 Jahre alt und wohne derzeit in der schönen Stadt Lübeck. Ich habe seit meiner frühen Kindheit großes Interesse an vielerlei Technik und Gaming. Besonders im Gamingbereich liegt vestärktes Interesse an RPG-, Egoshooter- und Autorennspielen. Bin aber nie abgeneigt auch andere Spiele auszuprobieren.

Related Articles

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close