Monitor & Beamer Testberichte

Philips 349X7FJEW Curved-Monitor im Test – attraktives Design, starke Leistung

Fazit zum Philips 349X7FJEW

Der Philips 349X7FJEW überzeugt durch sein edles Design, das dank der Edge-to-Edge Technologie schlank und elegant wirkt. Dank seinem Krümmungsradius von 1800 Millimetern könnt ihr in das Geschehen auf dem Bildschirm besser eintauchen. Das VA-Panel sorgt für ein starkes Kontrastverhältnis mit satten Farben.

Die Ultra Wide Color Technologie sorgt für ein breites Farbspektrum mit natürlichen Grüntönen, lebendigen Rottönen und tiefen Blautönen. Diese kommen optimal zur Geltung dank der hochauflösenden 3440 x 1440 Vierfach-HD-UltraWide-Bilder und einem Betrachtungswinkel von 178 horizontal und vertikal.

Dank AMD FreeSync und einer hohen Bildwiederholrate ist der Monitor auch für Gamer sehr gut geeignet. Überrascht hat mich, dass 100 Hz einstellbar waren, im Datenblatt jedoch nur 60 Hz erwähnt werden. Hier scheint MMD einen Fehler im Datenblatt zu haben, der sich für den Konsumenten positiv auswirkt.

Anschlüsse sind mit zwei HDMI-Anschlüssen, einem DisplayPort und zwei Audio Ein- und Ausgängen ausreichend vorhanden. Dank dem OSD Joystick und der Smart Control Steuerungssoftware ist eine intuitive Bedienung gewährleistet. Hervorzuheben ist der integrierte 4fach USB-Hub sowie der höhenverstellbare Standfuß. Nachteilig ist neben dem eingeschränkten Blickwinkel der durchschnittliche Stromverbrauch.

Der Preis für den Philips 349X7FJEW beträgt zum Zeitpunkt des Tests etwa 800 Euro. Damit bewegt sich der Monitor im Mittelfeld dieses Monitor-Formats, bezieht man die nicht beworbene Bildwiederholrate von 100 Hz mit ein, ist der Monitor im Vergleich zur Konkurrenz jedoch günstiger, diese startet bei 870 Euro (bietet dafür jedoch auch G-Sync und nicht FreeSync).

Philips 349X7FJEW

Design
Ausstattung
Darstellung
Features

Stark!

Der Philips 349X7FJEW ist ein stylischer Curved-Monitor, der sich für alle Sparten vom Gamer zum Designer empfiehlt. Die hohe Bildwiederholrate war eine positive Überraschung.

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Vorherige Seite 1 2 3 4
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button