Hardware Testberichte

Test: Raijintek Orcus 360 – Komplett-Wasserkühlung mit RGB-Beleuchtung

Fazit zum Raijintek Orcus AiO-Wasserkühlung Test

Das Ergebnis unseres Tests zeigt, dass die Raijintek Orcus 360 für den aufgerufenen Preis von € 168,71 eine durchaus sehr gute Kompakt-Wasserkühlung mit RGB-LED-Beleuchtung ist, die allerdings auch Luft nach oben lässt. Positiv zu erwähnen ist die entkoppelte Pumpe im Schlauch, der schicke Durchflussanzeiger und natürlich die umfangreiche RGB-LED-Beleuchtung, die sich über ein kompatibles Mainboard oder die enthaltene Fernbedienung steuern lässt. Negativ fallen die enthaltenen Lüfter auf, die zum Teil doch recht laut werden und leider auch nicht für die beste Kühlleistung sorgen. Hier kann man jedoch auch die Core-Version erwerben, die ohne Lüfter daherkommt. So spart man sich knapp 25 Euro und kann diese in leistungsstärkere und leisere Alternativlüfter investieren.

Wer jedoch einfach nur nach einer stylischen Kompakt-Wasserkühlung sucht und sein System nicht ins unermessliche übertakten möchte, der ist mit der Raijintek Orcus durchaus gut bedient.

Raijintek Orcus 360 Komplett-Wasserkühlung

Design
Ausstattung
Bedienung
Kühlleistung
Montage

Sehr gut!

Wer nach einer stylischen Kompakt-Wasserkühlung sucht und sein System nicht ins unermessliche übertakten möchte, der ist mit der Raijintek Orcus sehr gut bedient.

Amazon Black Friday Woche
Vorherige Seite 1 2 3 4

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

Tags

Roman

Gebürtiger Berliner mit großem Interesse an Technik & Gadgets, der auch gerne mal 1-2 Runden zockt. :)

Related Articles

Back to top button
Close