Eingabegeräte Testberichte

Testbericht: Das Keyboard Model S Professional

Die Popularität und Nachfrage von mechanischen Tastaturen steigt immer mehr, da diese wesentlich genauer und strapazierfähiger sind. Dieses mal haben wir uns das Model S Professional von Das Keyboard angeguckt. Bisher habe ich keine mechanische Tastatur genutzt, daher war es schon eine kleine Umstellung, doch dazu mehr im Bericht. Ich bin auf jeden Fall begeistert von der Haptik der Tasten. Im Test hatte ich die Tastatur mit MX Brown Switches, es gibt die Tastatur jedoch auch mit MX Blue oder MX Red Switches. Den Unterschied werde ich euch im Testbericht auch kurz erläutern.

Das Model S Professional von Das Keyboard ist sehr elegant und setzt auf ein simples Design. Der Klavierlack sieht sehr edel aus, muss jedoch auch entsprechend gepflegt werden. Die Tasten machen ein schönes Geräusch und man bekommt ein direktes Feedback.

Die mechanische Tastatur bietet Geschwindigkeit, Präzision und Komfort. Doch beginnen wir nun mit dem Testbericht, in dem ich euch erkläre wieso das so ist und wie es sich mit der Tastatur arbeiten und spielen lässt.

Spezifikationen

  • Cherry MX Blue mechanische Tastenschaltung mit Goldkontakten (clicky taktil)
  • Gelaserte Tastenbeschriftung um Abnutzungsdefekte zu vermeiden
  • Mediasteuerung
  • Volles N-Key Rollover mit beigelegtem PS/2 Adapter, und 6 Tasten mit USB
  • Erweitertes 104/105 Tastenlayout
  • 2 Windows Tasten
  • Elegante schwarze Oberfläche mit passenden schwarzen USB Kabel – Darth Vader lässt grüßen
  • 2-Port USB Hub 1.1 and 2.0 kompatibel
  • Blaue LED’s
  • Extra langes 2-Meter (6.6-foot) USB Kabel
  • Abmaße: 45,5cm x 16,5cm x 2,5cm (18in x 6.5in x 1in)
  • Gewicht: 1.36 kg (3 lbs)
  • Kompatibel mit PS/2 und USB KVM Schaltungen.

Systemanforderungen

  • PC oder Mac, Windows, Linux, oder Mac OS X
  • 2 USB Ports oder 1 USB Port 1 PS/2 Port
  • USB auf PS / 2 Adapter ( im Lieferumfang enthalten)
  • Die Media Steuerung ist nicht verfügbar über den PS/2 Anschluss
  • Keine Treiber notwendig
  • Mac Benutzer können die command/control /options Tasten austauschen, um das Tastenlayout der Mac OS X Tastatur Systemsteuerung anzugleichen

Was denkst du über das Thema? Hier geht es zu den Kommentaren!

1 2 3Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

Back to top button