Peripherie Testberichte

Testbericht: Philips 284E5QHAD 28 Zoll Monitor

Der Philips 284E5QHAD ist 28 Zoll groß und bietet einige nette Features für Heimanwender. Neben eingebauten Stereo-Lautsprechern ist auch die sogenannte MHL-Technologie verbaut, über welche Smartphones per HDMI an den Monitor angeschlossen werden können. Weitere besondere Anschlüsse, wie etwa USB bietet der Monitor leider nicht, doch zu den Anschlüssen komme ich später noch.

Technische Daten

Bild/Anzeige

LCD-Displaytyp MVA
Art der Hintergrundbeleuchtung W-LED-System
Größe des Displays 71,1 cm (28″)
Effektive Bildfläche 619,8 (H) x 348,6 (V) mm
Bildformat 16:9
Optimale Auflösung 1920 x 1080 bei 60 Hz
Reaktionszeit (normal) 6,5  ms
SmartResponse (normal) 4 ms (Grau zu Grau)
Helligkeit 300  cd/m²
Kontrastverhältnis (normal) 3000:1
SmartContrast 20.000.000:1
Pixelabstand 0,32 x 0,32 mm
Betrachtungswinkel
  • 176º (H) / 176º (V)
  • bei C/R > 10
Bildoptimierung SmartImage Lite
Display-Farben 16,7 m
Abtastfrequenz 30 bis 83 kHz (H)/56 bis 75 Hz (V)
MHL 1080p bei 30 Hz
sRGB Ja

Leistung

Eingeschaltet 23,18 W (norm.) (Testmethode EnergyStar 6.0)
Standby-Modus  0,5 W (norm.)
Modus Aus  0,3 W (norm.)
Leistungs-LED-Anzeige
  • Betrieb – Weiß
  • Standby-Modus – Weiß (blinkend)
Stromversorgung
  • Extern
  • 100 bis 240 V AC, 50 bis 60 Hz

Abmessungen

Produkt mit Standfuß (in mm) 663 x 485 x 237  mm
Produkt ohne Standfuß (in mm) 663 x 390 x 54  mm
Verpackung in mm (B x H x T) 711 x 542 x 116  mm

Gewicht

Produkt mit Standfuß (in kg) 4,73  kg
Produkt ohne Standfuß (in kg) 4,21  kg
Produkt mit Verpackung (in kg) 6,60  kg

Lieferumfang

Neben dem Monitor enthält der gelieferte Karton eine CD mit Treibern, ein Handbuch, ein AC/DC-Netzteil, sowie etwas zur Kabelverwaltung. Anschlusskabel sind optional dabei, wonach da entschieden wird, kann ich leider nicht sagen. Bei mir war noch ein Audiokabel, sowie ein VGA-Kabel dabei. Ein HDMI-Kabel hätte ich in der heutigen Zeit als sinnvoller empfunden.

1 2 3Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

One Comment

  1. Eine klasse und sehr ausführliche Testbeschreibung, Simon! Super! … ich suche gerade nach solch einem bzw. einem ähnlichen Bildschirm. Den Preis bei Amazon finde ich dennoch noch ganz schön hoch.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close