Peripherie Testberichte

Testbericht: Philips 284E5QHAD 28 Zoll Monitor

Fazit

Anfangs war es für mich ein wenig ungewohnt auf dem Bildschirm zu arbeiten, da ich normalerweise zwei Bildschirme im Einsatz habe, einer davon sogar 40 Zoll groß. Es war also alles ein wenig kleiner. Dennoch empfand ich die größe als sehr angenehm und muss gestehen, dass ich es mir überlege, meinen 40 Zoll Fernseher endgültig vom Schreibtisch zu verbannen und stattdessen mal wieder einen richtigen PC-Monitor zu verwenden. Die 28 Zoll sind in meinen Augen eine sehr gute Größe für einen Schreibtischmonitor und auch die Höhe des Bildschirms ist gut gewählt.

Auf dem Bildschirm kann man sowohl Spielen und Filme gucken, als auch entspannt arbeiten. Auch für Fotografen, die professionell Bilder bearbeiten, ist der Monitor zu empfehlen durch die weitreichenden Einstellungs- und Kalibrierungsmöglichkeiten geeignet. Perfekt ist auch der HDMI-Anschluss, des es ermöglicht auch etwa Konsolen anzuschließen. Und nicht zu vergessen der MHL-Anschluss, welcher besonders bei Büropräsentationen nicht zu verachten ist. Denn wie oft hat man in der heutigen Zeit Bilder oder andere Dateien auf dem Handy, die man anderen zeigen möchte.

Wie ich bereits im Vorfeld angesprochen habe, werde ich den Monitor auf meinem Schreibtisch vermissen – und kann ihn somit nur empfehlen.

Solltet ihr noch Fragen zu dem Gerät haben, könnt ihr diese natürlich gerne in den Kommentaren stellen. Sollte euch der Testbericht gefallen haben, würden wir uns über Social Media Reaktionen freuen. Vielen Dank!

Amazon Black Friday Woche
Vorherige Seite 1 2 3

Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

One Comment

  1. Eine klasse und sehr ausführliche Testbeschreibung, Simon! Super! … ich suche gerade nach solch einem bzw. einem ähnlichen Bildschirm. Den Preis bei Amazon finde ich dennoch noch ganz schön hoch.

    Viele Grüße

Schreibe einen Kommentar

Back to top button
Close