News

Testbericht: Samsung M3 Portable 500GB

Dieses mal haben wir uns die M3 Portable mit 500GB von Samsung angeguckt. Gestellt wurde uns das Gerät dieses mal nicht direkt von einem der Hersteller, sondern von externe-festplatte.de. Dort könnt ihr externe Festplatten vergleichen. Die Testberichte sind dort zwar wesentlich kürzer, doch für den schnellen Vergleich durchaus ausreichend. Doch halten wir uns nicht damit auf, ihr wollt etwas über die getestete Festplatte erfahren. Diese hat sich in unserem Test sehr gut gemacht und konnte mit ihrer Geschwindigkeit überzeugen, doch seht selbst.

Technische Details

  • Größe: 2,5 Zoll
  • Farbe: Schwarz
  • Speicherkapazität: 500GB, 1TB, 2TB
  • Umdrehungen/Minute (rpm): 5400
  • Cache: 8 MB
  • max. gemessene Schreibgeschwindigkeit: 114,14 MB / Sek
  • max. gemessene Lesegeschwindigkeit: 115,14 MB / Sek
  • Anschluss: USB 3.0 (abwärtskompatibel zu USB 2.0)
  • USB-Kabellänge: 50cm
  • Netzteil erforderlich: Nein

1 2 3 4Nächste Seite
Tags

Simon Lüthje

Ich bin der Gründer dieses Blogs und interessiere mich für alles was mit Technik zu tun hat, bin jedoch auch dem Zocken nicht abgeneigt. Geboren wurde ich in Hamburg, wohne nun jedoch in Berlin.

Related Articles

4 Comments

    1. Hallo Gast ;),
      schade, dass du dich nur anonym traust einen Kommentar zu hinterlassen. Kritik ist natürlich immer gerne gewünscht, daher finde ich es schade, dass so keine Diskussion zwischen uns beiden aufkommen kann.

      Leider habe ich als kleiner Blogger nicht die Möglichkeiten wie beispielsweise Chip um alle Festplatten zu testen. Dafür fehlt mir sowohl das Geld als auch die Zeit, da ich den Blog neben Schule und Arbeit betreibe. Daher sind meine Testberichte eher für die Leute geschrieben, die schon ein bestimmtes Gerät im Kopf haben und sich darüber nochmal informieren wollen.

      Würdest du es besser finden, wenn ich immer jeweils ein besseres und ein günstigeres Gerät zum Vergleich heranziehe im Fazit und somit Alternativen aufzeige?

      Ich hoffe du schaust nochmal vorbei, denn abonnieren konntest du die Kommentare mit deiner Fake-Email ja auch nicht. Gerne können mir natürlich auch andere Besucher Ratschläge geben.

      Viele Grüße,
      Simon

  1. Hi Simon,
    ich finde den Bericht gut geschrieben und mir persönlich hat es gefallen. Viel mehr will ich als PC-User gar nicht wissen. Wenn ich eine externe Festplatte kaufen wollen würde, interessiert mich meistens wie gross sie ist und was man damit anstellen kann. Aber das mit dem Arbeitstempo ist bei mir weniger relevant. Natürlich schaue ich mir die Kennzahlen vor dem Kauf an, welchen ich wohl eher im Internet machen würde. Aber sonst muss ich da nicht ewig nach meiner Wunschware suchen. Ein paar Tipps holt man sich natürlich von den Blogs und aus den Testberichten, die man so im Netz finden kann.

Schreibe einen Kommentar

Back to top button