Testberichte

Im Bereich unserer Testberichte habt ihr die Möglichkeit, euch einen umfangreichen Überblick über unsere aktuellen Testberichte aus den unterschiedlichsten Technikrubriken zu verschaffen. Das Tolle an den Tests von Basic Tutorials ist, dass wir alle überprüften Geräte hautnah analysieren und euch so transparent und ehrlich auf Stärken sowie Schwächen aufmerksam machen können.

Ebenso begeistern die Testberichte von Basic Tutorials mit ihrer Kompaktheit. Es werden nicht nur die Funktionen und die Installation der einzelnen Devices sowie Programme näher erläutert, sondern es wird auch auf die Zusatzkomponenten, mögliches Zubehör und das Preis-Leistungs-Verhältnis näher eingegangen.

Aktuell habt ihr etwa die Gelegenheit, euch in unserer Rubrik „Testberichte“ über die aktuellsten Smartphones und Tablets sowie Monitor, Router oder auch sonstige für Rechner gedachte Hardwarekomponenten zu informieren. So gut wie alle Technikprodukte, die neu auf den Markt kommen, werden direkt hier in dieser Rubrik getestet und analysiert.

  • goodram IRDM M.2 SSD im Test – ein neuer Stern am SSD-Markt?

    Die Marke goodram der Firma Wilk Elektronik S.A. dürfte hierzulande den meisten noch nicht vertraut sein. Dennoch – oder gerade deshalb – wollten wir uns…

  • Absolute Freiheit – Mad Catz R.A.T. Air Gaming-Maus im Test

    „Und wieder mal gestorben… dieses blöde Kabel bleibt immer irgendwo hängen!“ – Hast du dich schon mal derartig über dein Mauskabel aufgeregt? Nun, ich schon.…

  • Logitech MX Anywhere 3 – Kompakter Allrounder im Test

    Die MX Anywhere 3 ist das neuste Modell der beliebten Serie. Neben den typischen Komfortfunktionen der MX-Serie, wie z.B. die Verbindung mit mehreren Geräten und…

  • Test: Zwei Wochen lang durchlaufen mit dem HONOR Band 6

    Der Drang der Menschen ihren Alltag zu loggen wird gefördert durch technisch immer leistungsfähigere mobile Geräte und so erfreuen sich auch Fitness-Tracker seit nunmehr über…

  • Liquid Freezer II 240 RGB im Test – Arctics AiO-Klassiker nun mit RGB erhältlich

    Schon 2019 veröffentlichte Arctic den Liquid Freezer II, welcher in unserem damaligen Test mit niedrigen Temperaturen bei geringer Lautstärke und einem günstigen Preis überzeugen konnte…

  • Akaso Brave 7 – Funktionsreiche Actioncam im Test

    Mit der Brave 7 hat Akaso eine neue Actioncam vorgestellt, die mit diversen Features zum moderaten Preis um Aufmerksamkeit buhlt. Neben der weit verbreiteten 4k30-Aufnahme…

  • Phanteks Eclipse P200A – ITX mit viel Platz aber großem Fußabdruck

    Die Firma Phanteks wurde 2007 in den Niederlanden gegründet und legt den Fokus auf die Herstellung von PC-Gehäusen, Lüftern und weiterem PC-Zubehör. Die ersten Erfolge…

  • Jackery Explorer 240 – mobile Powerstation ausprobiert

    Auch beim Campingausflug oder bei der Arbeit an abgelegenen Orten wird eine stabile Stromversorgung benötigt. Sichergestellt werden kann sie in den meisten Fällen nur über…

  • Acer AOpen AV10a im Test: Großes Kino im Kleinformat?

    OLED, QLED, Mini LED, LED und so weiter und so fort. TV-Geräte setzen nicht nur auf immer aktuellere Bild-Technologien, sondern werden obendrein auch stetig größer.…

  • Test: Aiwa Exos-3 Bluetooth-Lautsprecher ausprobiert

    Der Bluetooth-Lautsprecher Exos-3 von Aiwa unterscheidet sich hinsichtlich seiner Aufmachung deutlich von den meisten Konkurrenzgeräten, bedient rein funktional jedoch den Trend hin zu portablen Ausgabegeräten.…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"