News

Teufel Motiv Go: BT-Speaker für fast jeden Ort

Die Soundexperten von Teufel haben mit dem Teufel Motiv Go einen Neuzugang ihrer Produktpalette vorgestellt. Der kompakte Bluetooth-Lautsprecher ist dank IPX5-Zertifizierung sowohl für drinnen als auch für draußen geeignet.

Klein und praktisch

Beim Motiv Go ist Name Programm. Der kleine Stereo-Lautsprecher ist nicht als Ersatz für die Heimkino-Anlage gedacht. Stattdessen kann man den 20 x 11 x 6 cm großen BT-Speaker praktisch in jeden Rucksack werfen und überall mit hin nehmen. Das geringe Gewicht von gerade einmal 900 g vermeidet obendrein Rückenschmerzen. Dabei kann der Ausflug auch gerne etwas länger dauern. Teufel verspricht Musikgenuss von bis zu 16 Stunden. Vorausgesetzt man gibt sich mit Zimmerlautstärke zufrieden. Sollte der Akku einmal schwächeln, kann man den Motiv Go natürlich auch ohne Probleme per Netzteil betreiben. Wie es für Teufel typisch ist, kommt der Motiv Go eher im schlichten Design daher. Das Gehäuse des mobilen Lautsprechers besteht aus Aluminium. Dass der kleine Speaker eine IPX5-Zertifizierung aufweist, ist nicht nur in der Outdoor-Anwendung interessant. Dank des Schutzes vor Strahlwasser kann man ihn auch bedenkenlos in Nassräumen wie dem Badezimmer oder der Küche einsetzen.

Die inneren Werte

Trotz der kleinen Maße scheint Teufel hier einiges untergebracht zu haben. Grundlage der Klangwiedergabe sollen zwei Vollbereichstreiber sein. Diese erhalten für die tiefen Klangregionen Unterstützung von zwei passiven Bassmembranen. Obwohl der Motiv Go vergleichsweise klein ist, soll er echten Stereo-Sound bieten können. Dafür sorgt Teufels hauseigene Dynamore-Technologie, die wir schon von anderen Produkten wie dem Radio 3sixty kennen. Auch in Sachen Funktionalität möchte der kleine Speaker Mehrwert bieten können. Dank eingebautem Mikrofon soll man freihändig telefonieren können. Die üblichen Verdächtigen in Form von Apples Siri bzw. Androids Google Assistant kann man so ebenfalls ansteuern. Damit ist der Motiv Go kein waschechter Smart Speaker. Da er ohnehin für den Einsatz Draußen prädestiniert ist, dürfte dies die meisten Nutzer aber nicht weiter stören.

Mehrere Quellen möglich

Wie man dem Motiv Go Musik zuspielt kann man sich aussuchen. So ist der klassische Weg per 3,5 mm Klinkenkabel, aber auch die moderne Variante mittels Bluetooth möglich. Die Bluetooth Verbindung verspricht dabei nahezu verlustfreien Musikgenuss. Schließlich soll der Motiv Go aptX unterstützen. Den vom Konkurrenten JBL bekannten Party-Modus bietet der Motiv Go ebenfalls. So können zwei Zuspieler zeitgleich per Bluetooth verbunden sein.

Preis und Verfügbarkeit

Wer die Wahl hat, hat die Qual. Bei Teufel kann man sich den mobilen Lautsprecher in den Farben Silber und Schwarz sichern. Den Teufel Motiv Go kann man ab sofort zu einer UVP von 250 Euro kaufen. Aufgrund der nach wie vor andauernden Senkung der Mehrwertsteuer sinkt der Preis auf 243,69 Euro.

Jens Scharfenberg

Gaming und Technik waren stets meine Leidenschaft. Dies hat sich bis heute nicht geändert. Als passionierter "Konsolero" und kleiner "Technik-Geek" begleiten mich diese Themen tagtäglich.

Ähnliche Artikel

Schreibe einen Kommentar

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"